WDR-Video über Augenlasern in der Türkei mit Ron Lehnert

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

CLAUDI-68
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2010, 00:38

Augenlaserin in Istanbul

Beitrag von CLAUDI-68 » 19.01.2010, 23:14

Also ich habe mir im Dezember meine Augen lasern lassen und zwar im Surery Hospital in Istanbul. Geplant wurde diese OP durch das Lasik-Team.

Ich kann da nur die Note 1,0 geben. Die Planung und die Beteuung vor Ort war vom Lasik-Team super! Danke Derya !!! Und die Klinik?? Einfach super. Da herrscht keine Unterbesetzung von Assistenten und Helfern. Alle sind supernett.

Meine Werte waren bei erweiterter Pupille -7,5 bzw. -7,75, zusätzlich hatte ich auf beiden Augen noch eine Hornhautverkrümmung. Mir wurden vorher noch jeweils ein Tränenkanal verschlossen, damit ich mehr Tränenflüssigkeit zum Heilen hatte. Das kostete noch zusätzlich 100 Euro. Mir wurde aber auch gesagt, dass das ohne gehen würde, ich bräuchte dann nur mehr künstliche Tränenflüssigkeit. Bei mir wurde als einstigste die Femto-Lasern angewandt.

Ich konnte sofort nach der OP gut sehen. Ach ja, viele wollten die Femto-Technik anwenden, aber die Ärzte sagten, dass das bei ihnen nicht nötig wäre. Die haben damit pro Patienten auf 400 Euro verzichtet. Hätten das die Ärzte das in Deutschland gemacht??

Warum ich es in Istanbul habe machen lassen! Ich war die Aussagen von den Ärzten hier nicht gerade angetan. Solche Anworten, wie grenzwertig und erst Voruntersuchung und wenn sie es nicht machen könnten, müsste ich die trotzdem bezahlen.
In Istanbul können die bis -14 Dioptrin lasern, hier nur bis -10 Diop..

Also bitte, wenn ihr noch Fragen habt, bitte melden.

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Beitrag von Generica » 20.01.2010, 07:15

Ähm...warum postest du den Erfahrungsbericht hier gleich auch nochmal?

blümschen
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2010, 12:50

Re: WDR-Video über Augenlasern in der Türkei mit Ron Lehnert

Beitrag von blümschen » 21.02.2010, 10:16

sehr interessanter Link, vielen Dank !

ich finde auch nicht, dass man deine Nervosität merkt :)

Würde mich nie in der Türkei operieren lassen und ich bin echt erstaunt über die Sorglosigkeit einiger Leute "no risk, no fun" :shock:

Sunny121
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2010, 15:39

Re: WDR-Video über Augenlasern in der Türkei mit Ron Lehnert

Beitrag von Sunny121 » 21.06.2010, 12:39

@blümchen,

warum sollte es in der Türkei schlechter sein wie bei uns ?

Lg

Sunny

Efe
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2011, 19:35

Re: WDR-Video über Augenlasern in der Türkei mit Ron Lehnert

Beitrag von Efe » 02.03.2011, 13:50

@Blümchen,

wie kannst du dich den negativ über die Türkische Klinik beschweren, wenn du diese noch nie dotr gemacht hast?

Mein Augenarzt in DEUTSCHLAND hat mir selber die OP in der Türkei empfohlen und genaugenommen die World Eye Klinik in Istanbul. Er selber hat Patienten die diese dort gemacht haben und keine beschwerden zeigen, und falls mal einer kommt sollte dies nicht gleich als SCHLECHT angezeigt werden, weil probleme können auch in DEUTSCHLAND auftreten ;) . Desweiteren kann ich nur sagen das, dass die besten Augenärzte der Welt sind! Findet einen anderen mal der schon über 30000 Patienten gelasert hat.

Klar sagt ein Lasikarzt in Deutschland nicht direkt: "Geht in die Türkei da gibt es die selben Risiken wie hier! " Der könnte dann wohl sein geschäft schließen! ;)

Erst denken, dann schreiben, bei manchen Leuten eher zweimal denken dann schreiben! :D

MfG
Efe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern