WDR-Video über Augenlasern in der Türkei mit Ron Lehnert

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

WDR-Video über Augenlasern in der Türkei mit Ron Lehnert

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 28.01.2009, 17:24

Liebe Forumsmitglieder,

hier die Links zum Teil 1 + 2 des "Aktuelle Stunde" Beitrages vom 23./24.01.2009 über Augenlaser-OPs in der Türkei. Es wird über zwei Patientinnen berichtet, die sich in Antalya operieren lassen wollen.
Inwiefern bei der einen Patientin das Ergebnis bereits nach einem Tag beurteilt werden kann ist fraglich, aber ansonsten zeigt der Bericht die Stärken und Schwächen einer Auslands-OP.
Meine Wenigkeit wird im 2. Teil zu den visuellen Nebeneffekten befragt (ich war ziemlich nervös ;)

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=TSArcwUeSeU
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=7XZn4sO7dfc
Zuletzt geändert von Dr. med. Ron Lehnert am 20.05.2009, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1266
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 28.01.2009, 18:25

Hallo!

Bekommen die Laserwilligen eigentlich nochmals eine Ermäßigung, wenn sie sich für eine derartige Aufnahme zur Verfügung stellen?

Würde zu "Geiz ist geil" passen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich freiwillig für eine derartige Veranstaltung melden würde.

Dass die Unterschrift bereits im leicht benebelten Zustand ausgeteilt wird, finde ich zwar nicht rühmlich, aber ich denke, dass jeder, der bereits die Anreise auf sich genommen hat auch im klaren Zustand, jeden Wisch unterschrieben hätte.

Für mich wäre eine Auslands-OP das Letzte vom Letzten gewesen; hätte ich nicht einmal angedacht,wenn die OP gratis gewesen wäre und als Draufgabe einen Malediven-Urlaub gewunken hätte.:wink:
LG
Donauwelle

Blinx
kennt sich hier aus
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2008, 22:25

Beitrag von Blinx » 28.01.2009, 20:50

Zu geil :D Erst mal was zum unterschreiben aushändigen wenn alle schon total breit sind :D

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 17.02.2009, 23:05

Interessanter Beitrag. Hatte auch über eine OP in der Türkei nachgedacht bzw. war sie von mir eigentlich schon komplett geplant. Bis dann rauskam das meine HH zu dünn für eine "einfache" Lasik wäre und mir zu einer Femto geraten wurde. Die wird in der Türkei leider nicht angeboten. Und so hab ich mich entschieden sie hier machen zu lassen und bin im nachhinein froh darüber da ich durch meine trockenen Augen etwas häufiger zur NU musste, was in der Türkei nicht machbar gewesen wäre.

Das man erst den Wisch zum unterschreiben kriegt wenn die Tablette genommen wurde, ist schon hart. Aber ich wäre noch in der Lage gewesen mit klarem Verstand zu unterschreiben da bei mir die Tbl nicht gewirkt hat :lol:

Jenny

P.S. Gut gesprochen Ron man merkt die Nervosität gar nicht.

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 21.02.2009, 19:13

@ Jenny

Vielen Dank ür die Blumen :wink:
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern