hallo ihr lieben,
ich habe verhältnismäßig kleine augen.
eigentlich meine ich, dass mein oberlid und unterlid
mein auge "einengen".
könnte es probleme nach einer lasik mit dem flap geben?
nicht dass ich diesen durch meine augenlider verrutsche.
sonst ist mein auge o.k.
was meint ihr?
danke
sandra
Lasik bei "kleinem Augen" problemlos?
Moderator: Frankyboy
Hallo Sandra,
mein Sohn hat auch sehr kleine Augen und eine kräftige Augenmuskulatur und er ist extem lichtempfindlich. Er hatte Anfang Oktober seinen Femto-Lasik Termin. Es wurde mit dem rechten Auge (-6,5) begonnen mit dem Flap-schneiden. Am linken Auge (-6) passte der Ansaugring für das Flap-schneiden nicht.
Der Arzt hat 8 Saugringe probiert aber keine Chance. So etwas passiert laut Arzt sehr selten. Unser Entsetzen und die Enttäuschung waren riesengroß. Am nächsten Tag bei der Flapkontrolle machte Dr.S. uns dann den Vorschlag am rechten Auge die Lasik durchzuführen und am linken eine PRK. Am 8.12.09 wars dann soweit und es hat alles super geklappt, sogar ohne Schmerzen.
Mein Sohn ist Dr. S. wahnsinnig dankbar dafür, weil er sich diese OP so sehr gewünscht hatte.
Also Sandra, irgendwie klappts auch bei Deinen kleinen Augen. Ich wünsch Dir alles Gute.
mein Sohn hat auch sehr kleine Augen und eine kräftige Augenmuskulatur und er ist extem lichtempfindlich. Er hatte Anfang Oktober seinen Femto-Lasik Termin. Es wurde mit dem rechten Auge (-6,5) begonnen mit dem Flap-schneiden. Am linken Auge (-6) passte der Ansaugring für das Flap-schneiden nicht.

Also Sandra, irgendwie klappts auch bei Deinen kleinen Augen. Ich wünsch Dir alles Gute.
-
- schaut sich noch um
Liebe Sandra,
ich habe mich vor meiner OP mit einer bereits operieten Dame im Wartezimmer unterhalten, sie hatte ebenfalls recht kleine Augen (mit Schlupflidern?). Sie erzählte mir, dass Herr Maus nicht sicher war, ob deshalb eine OP stattfinden könne, & so wurde kurzerhand eine OP simuliert.
Das dies bei der "richtigen" OP erst auffällt, wie bei dem Beitrag von Heige, könnte bedeuten, dass die Voruntersuchung nicht so genau war, wie sie hätte sein können ...
Viele Grüße & alles Gute, UL
ich habe mich vor meiner OP mit einer bereits operieten Dame im Wartezimmer unterhalten, sie hatte ebenfalls recht kleine Augen (mit Schlupflidern?). Sie erzählte mir, dass Herr Maus nicht sicher war, ob deshalb eine OP stattfinden könne, & so wurde kurzerhand eine OP simuliert.
Das dies bei der "richtigen" OP erst auffällt, wie bei dem Beitrag von Heige, könnte bedeuten, dass die Voruntersuchung nicht so genau war, wie sie hätte sein können ...
Viele Grüße & alles Gute, UL
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern