Artisan OP Prof. Körber / Köln-Porz

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

jojo7117
schaut sich noch um

Artisan OP Prof. Körber / Köln-Porz

Beitrag von jojo7117 » 02.03.2006, 16:26

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, ob ich mich einer Artisan OP bei Prof. Körber in Köln-Porz unterziehen soll. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Augenzentrum gesammelt?

Für mich macht die Praxis und Beratung einen professionellen Eindruck. Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Vorgehensweise, beide Augen bei einer OP zu machen (auch wenn die OP wie zwei unabhängige OPs durchgeführt wird). Wie seht Ihr das?

Danke für Euer Feedback.

jojo

Annie
schaut sich noch um

Beitrag von Annie » 13.03.2006, 13:41

Hi Jojo,

kann Dir von einem Bekannten berichten der vor gut einem Jahr Artisan Operiert wurde. Er ist auch im Augenzentrum in Köln-Porz von Prof. Dr. Körber operiert worden, beide Augen in einer Operation. Es ist alles super gelaufen und er ist bis heute total zufrieden und begeistert. Er ist auf eine Empfehlung seines Arbeitskollegen dorthin gegangen.
Ich selber kann nur aus der Erfahrung eines Lasik Patienten berichten. Es ist toll ohne Brille.

Grüße Annie

Susie
schaut sich noch um

Artisan-OP in einer "Sitzung"

Beitrag von Susie » 30.03.2006, 00:09

Hi Jojo!

Ich habe meine Freundin letzes Jahr begleitet, als sie solch eine OP hat durchführen lassen. Sie hatte anfangs auch bedenken, gleich beide Augen operieren zu lassen. Wir haben dann deswegen nochmal nachgefragt. Man hat uns darauf hin folgendes genau erklärt:
1.) es wird in einer Vollnarkose gemacht, weil sonst zwei kurz aufeinander folgende "örtliche" Betäubungen im Kopfbereich zu krass wären für den Körper
2.) bei starken Dioptrinwerten, ist es wohl für das Gehirn eine enorme "Rechen"-Leistung, nachher plötzlich "nur" auf einem Auge gut sehen zu können.
Das hat meiner Freundin und auch mir eingeleuchtet!
Sie ist übrigens total zufrieden und happy, endlich ohne Brille sehen zu können!

LG, Susie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern