Lasik bei Visu Med in Lindau

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Vala
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2009, 18:50
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Lasik bei Visu Med in Lindau

Beitrag von Vala » 06.01.2009, 18:57

Hallo !
Habe gerade hier alles mögliche von euch gelesen.. sehr interessant aber wenig ermutigend irgendwie.
Habe in zwei Wochen meine OP in Lindau und war bisher eigentlich recht zuversichtlich aber nun habe ich hier soviel über Komplikationen gelesen, dass diejenigen, bei denen alles glatt lief, fast untergehen
:roll:

Hat nochjemand von euch bald eine OP in Lindau zufällig?

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 06.01.2009, 19:48

Hallo Vala,
war schon lange Zeit nicht mehr hier im Forum, meine lasik ist auch schon ! 6 Monate her !Kann Dir leider nicht über Erfahrungen, in Deine gewählte Klinik dienen, kann Dir nur den Tipp geben ..........
kurz vor der o.p. : lass Dich nicht verrückt machen , und meide dieses forum, hab das gleiche mitgemacht !
Du liest und suchst auch nur nach negativen Dingen!!!!
Und diese , verunsichern Dich nur.
Du , hast eine Entscheidung getroffen, aber auch mit allen negativen u. aber auch positiven Erwartungen.
Hoffe ich !Aber leider , muss jeder eine Entscheidung ,wie auch immer , alleine treffen.
Ich wünsche Dir alles Gute
und ich bereue nicht eine Sekunde den Schnitt gewagt zu haben
ganz liebe Grüsse und melde Dich ,mal mit Deinen Erfahrungen
clapede

Vala
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2009, 18:50
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vala » 06.01.2009, 20:17

Vielen dank Dir!
Wahrscheinlich hast du recht damit! Aber man hat ja auch nur diese zwei Äuglein,wa?naja ich denke mal auch- es wird schon schiefgehen*g*
Liebe grüße

Sweety
kennt sich hier aus
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2008, 15:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sweety » 06.01.2009, 23:01

Hallo Vala,

ich kann Dich so gut verstehen! Ich hatte vor genau einer Woche meine OP und ab dem Zeitpunkt, an dem ich den OP- und Vorunterusuchstermin gemacht hatte, war ich völlig aus dem Häuschen. Konnte nicht mehr gut schlafen, hatte Träume, ich hab mich so reingesteigert, dass ich dachte, ich werd noch wahnsinnig.
Hatte hier auch im Forum über meine Ängste geschrieben und habe echt liebes Feedback und aufbauende Antworten bekommen. Das hat mir persönlich sehr geholfen.

Versuche Dich nicht allzu verrückt zu machen und versuche nicht andauernd herumzugrübeln was alles theorethisch passieren könnte. Ich sage bewusst "versuche", ich weiss ja selbst wie schwer es ist, es nicht zu tun. Lenke Dich viel ab, z. B. Sport, Freunde treffen (und dabei nicht nur über die OP reden ;-) ), etc.

Ich habe auch im Vorfeld viel Zeit hier bei den Komplikationsberichten verbracht und ich kann Dir sagen ich habe mich fast schon überinformiert. Wollte alles wissen, alles lesen was es zu diesem Thema gibt. Und irgendwann hat man nur noch Angst und kann sich gar nicht mehr freuen, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ohne Sehhilfe durchs Leben laufen wird.

Bei mir ist die OP gut gelaufen und es ist nichts passiert, ausser, dass ich total glücklich bin, dass ich jetzt meine Kontaktlinsen im Klo beerdigen konnte und meine Brille habe ich in die Schale für "ausgediente" Brillen in dem Institut hinterlegt, wo ich gelasert wurde.

Freu Dich auf dieses neue Lebensgefühl! Ich kann es selbst noch kaum glauben, dass ich es bereits hinter mir habe.

Sei zuversichtlich, die OP ist wirklich nicht schlimm und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Komplikationen auftreten. Und wenn doch, dann sind es meist solche, die sich wieder beheben lassen.

Ich muss jetzt richtig lachen, weil ich Dir das schreibe. Vor knapp einer Woche war ich mit den Nerven auch ziemlich runter, daran werden sich auch einige hier erinnern :lol:

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße und halt' die Ohren steif!
Sweety

Vala
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2009, 18:50
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vala » 06.01.2009, 23:36

@sweety das is ja ganz sweet von dir :wink:
Vielen lieben dank! ich denke so werde ich das kind schon schaukeln:)
tolles forum hier :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern