Von - zu + ??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

roka
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2004, 21:55
Wohnort: Kurort Oybin

Mutmacher

Beitrag von roka » 24.01.2005, 18:58

Hallo, Farnmausi,

vielen Dank für den aufmunternden Beitrag.
Waren bei dir die Ausgangswerte vor der OP höher, oder hattest du danach auch + Werte?

Gruß, Kai

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Farnmausi » 24.01.2005, 21:42

Hi Kai,

na meine Werte lagen über 10 Dio. Ziel war mich nicht auf 100% zu lasern damit es sich mit der Altersweitsichtigkeit später ausgleicht. :D Ich bin jünger als du. Nun im ersten Monat lag ein Auge um 0,25 im + , nach nunmehr 8 Monaten ist es beidseitig auf 100% und alles top. Sollte in 20 Jahren mal eine Lesebrille wegen Weitsichtigkeit nötig sein :) werde ich mir ein nettes goldenes Brillenkettchen zulegen und auf OMA superwichtig machen :mrgreen:

Im übrigen habe ich es nur einmal vom Optiker testen lassen und danach einsern jede Kontrolle vermieden und mich auf mein feeling verlassen. Es hilft ungemein sich wieder auf anderes zu konzentrieren, denn Nebenwirkungen blieben bei mir bis auf Sehschwankungen und bei zuviel rauchen trockene Augen, aus. :) Also genieße das brillenlose Dasein und laß der Natur ihre Zeit. Grüßele Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

roka
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2004, 21:55
Wohnort: Kurort Oybin

Es geht vorwärts

Beitrag von roka » 06.02.2005, 22:07

Jipppiii!!!!

Es ist geschafft. Gestern habe ich den Sehtest für den Führerschein bestanden!!! :lol: :lol: :lol:
Das rechte Auge ist inzwischen bei 100 %, während beim linken noch ein + Wert da ist. Aber immerhin reicht es auch schon zu 80 %. Wenn das so weitergeht. kann ich ich ja bald wirklich sehen wie ein Adler, obwohl ich auch jetzt schon hoch zufrieden bin.
Na ja, das Warten hilft wohl wirklich.
Aber seid mal ehrlich, wenn man von den Fällen liest, die schon am Tage nach der OP 120 % hatten, dann ist man am Anfang wirklich etwas skeptisch, ob man nicht möglicherweise einer der Restrisikofälle ist.

Ich kann mich daher nur noch mal bei Frau Dr. Celikkol und ihrem Team bedanken, da ich jetzt guter Dinge bin, das ein Nachlasern nicht erforderlich sein wird.

Werde bei Gelegenheit dann auch noch mal einen "Erfahrungsbericht" abgeben.

Gruß, Kai

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern