Hallo,
meine Lasik ist jetzt 6 Monate her. Mein linkes Auge ist seit Dezember etwas schlechter und am Morgen etwas gereizt. Ich möchte zur Abklärung einen Augenarzt in meiner nähe aufsuchen. Man sagte mir das diese Untersuchung Geld kostet.
Ich vermag aber gelesen zu haben das Komplikationen 3 Monate nach OP, von der Kasse getragen werden oder habe ich mich da verlesen?
Und nebenbei eine Frage:
Gibt es Richtlinien zu Lasik OPs? (Dürfen 2 Schnitte an einem Auge am gleichen Tag stattfinden?)
Nachuntersuchen Kostenpflichtig?!
Moderator: Frankyboy
Re: Nachuntersuchen Kostenpflichtig?!
Weiß keiner darauf eine Antwort? 
Nachuntersuchung
Hi Blobb,
lG, Spark
hier geht es um eine allgemeine Untersuchung, "Rotes Auge". Da dies in keinem ursächlichen Zusammenhang mit der Lasik stehen muss, ist dies eine Leistung die mit Sicherheit die Krankenkasse trägt.meine Lasik ist jetzt 6 Monate her. Mein linkes Auge ist seit Dezember etwas schlechter und am Morgen etwas gereizt. Ich möchte zur Abklärung einen Augenarzt in meiner nähe aufsuchen.
Noch nie gehört! Kannst du das mal näher erläutern. 2 Schnitte an einem Auge? Keratomschnitte? Warum?Dürfen 2 Schnitte an einem Auge am gleichen Tag stattfinden
lG, Spark
Re: Nachuntersuchung
Den 1. Schnitt macht ein Keratom, dieser geht nicht ganz durch und der "Flap" wird 5min später von einem Femto gemacht.Spark hat geschrieben:Hi Blobb,hier geht es um eine allgemeine Untersuchung, "Rotes Auge". Da dies in keinem ursächlichen Zusammenhang mit der Lasik stehen muss, ist dies eine Leistung die mit Sicherheit die Krankenkasse trägt.meine Lasik ist jetzt 6 Monate her. Mein linkes Auge ist seit Dezember etwas schlechter und am Morgen etwas gereizt. Ich möchte zur Abklärung einen Augenarzt in meiner nähe aufsuchen.Noch nie gehört! Kannst du das mal näher erläutern. 2 Schnitte an einem Auge? Keratomschnitte? Warum?Dürfen 2 Schnitte an einem Auge am gleichen Tag stattfinden
lG, Spark
2 Schnitte
Hi Blobb, von dieser Vorgehensweise habe ich noch nie gehört.
Bei einem Fehlschnitt wartet man oft 6 Monate und unterschneidet dann mit einer größeren Schnitttiefe.
Grundsätzlich ist es aber mit einem Femtosekundenlaser technisch machbar, anschließend auch sofort einen weiteren Schnitt zu setzen.
Diese Vorgehensweise muss also nicht mit der Verschlechterung eines Auges im Zusammenhang stehen.
lG, Spark
Bei einem Fehlschnitt wartet man oft 6 Monate und unterschneidet dann mit einer größeren Schnitttiefe.
Grundsätzlich ist es aber mit einem Femtosekundenlaser technisch machbar, anschließend auch sofort einen weiteren Schnitt zu setzen.
Diese Vorgehensweise muss also nicht mit der Verschlechterung eines Auges im Zusammenhang stehen.
lG, Spark
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern