Lasik oder Lasek / PRK bei Hornhautverkrümmung?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Sweety
kennt sich hier aus

Lasik oder Lasek / PRK bei Hornhautverkrümmung?

Beitrag von Sweety » 01.12.2008, 16:13

Hallo Zusammen,

ich habe am 12.12. eine Voruntersuchung bei Care Vision in Nürnberg. Ich habe hier schon viel gelesen und mir ist bei einem Bericht aufgefallen, dass dem Patient eine Lasek / PRK aufgrund der bestehenden Hornhautverkrümmung empfohlen wurde. Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung. Heisst das jetzt automatisch, dass eine Lasik nicht in Frage kommt, auch wenn die Hornhaut dick genug ist? Bzw., dass eine Lasek grundsätzlich bei einer Hornhautverkrümmung empfehlenswerter ist als eine Lasik? Kann mir das jemand von Euch sagen? Meine Werte sind:

Links 3,75, Zyl. 0,25, Achse 50
Rechts 3,0, Zyl. 0,75, Achse 0

Ich weiss, ich weiss, ich sollte abwarten bis zum Untersuchungstermin, aber diese Frage brennt mir so unter den Nägeln, weil ich mich mit einer Lasek oder PRK erst anfreunden müsste. Ich habe solche Angst vor den Schmerzen und der langwierigen Heilung. Kann mir auch nicht vorstellen, 3 Wochen (oder so) daheim zu sitzen und nicht fernsehen zu können z. B.

Wäre super, wenn Ihr mir vorab eine Antwort schicken könntet!

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 01.12.2008, 18:13

nein, heißt es nicht! Leider hast du nicht geschrieben, ob du hyperope oder myope Augen hast?! Sollte dein Sehschwäche myoper Natur sein, sollte bei Dir in der Regel auch eine LASIK infrage kommen können!

Im Gesamten: Beides sollte möglich sein, wenn du die Voraussetzungen erfüllst wie z.B. Hornhautdicke, Brechkraft der HH usw.

Sweety
kennt sich hier aus

Beitrag von Sweety » 01.12.2008, 21:19

Hallo Neo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin kurzsichtig. Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich für eine Lasik geeignet bin und dann endlich ohne Brille oder Linsen leben kann :D .

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern