OP in/um Frankfurt am Main

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

EarlofFunk
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2006, 08:55

OP in/um Frankfurt am Main

Beitrag von EarlofFunk » 23.01.2006, 09:05

Hallo erst mal,

ich habe über´s Wochenende angefangen, mich mal zur Sehstärkenkorrektur schlau zu machen (habe auf beiden Augen so um die -4).

Welche Kliniken in/um FFM sind denn zu empfehlen?

Habe die Artemisklinik, die Lasserklinik FFM und die Uni-Klinik (war bislang der teuerste Anbieter) gefunden.

Viele Grüße

Christoph

P.
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2005, 14:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Frankfurt

Beitrag von P. » 23.01.2006, 19:53

Hallo Christoph,
guten Gewissens kann ich Dir die Artemis Augenklinik empfehlen.
Die Beratung war -auch schon im vorhinein telefonisch- sehr gut. Man hat mich auf meine E-Mail schnell zurückgerufen und sehr nett und geduldig beraten.Die Voruntersuchung war auch gründlich und man hat sich viel Zeit genommen = 4 1/2 Std.
Die OP selber war problemlos und lief genauso ab, wie man es mir vorher beschrieben hatte, bzw. wie auf der CD welche ich mir von der Klinik habe zusenden lassen.
Meine Werte waren vor der OP:
RA: -7,0 cyl -0,75
LA: -6,25 cyl -1,25
Die Werte waren 3 Jahre lang konstant.
Letzte Woche hatte ich bei der Untersuchung (6 Wochen nach OP) folgende Werte:
RA: -- cyl -0,5
LA: -0,25 cyl -0,5
Es wurde eine Tissue Saving-Lasik gemacht.

Ich bin sehr zufrieden und genieße mein Glück täglich aufs neue.
Falls Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich diese gerne.
Gruß
Petra.

EarlofFunk
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2006, 08:55

Beitrag von EarlofFunk » 24.01.2006, 08:40

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Antwort.

So vom ersten Blick her war mir die Artemisklinik am sympathischsten. Du bestätigts mir diesen Eindruck.

Infomaterial habe ich angefordert und werde danach mal zu ein paar Infoveranstaltungen gehen.

Wie lange hast Du gebraucht, um Deine Entscheidung für eine OP zu treffen? Wie lange hast Du von der Entscheidung bis zur OP gebraucht?

Viele Grüße

Christoph

P.
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2005, 14:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Frankfurt

Beitrag von P. » 24.01.2006, 16:31

Hi Christoph,
für eine OP interessiert habe ich mich schon lange. Nachdem ich Anfang des Jahres erfahren hatte, dass meine Augen nun 3 Jahre konstant geblieben sind, habe ich mit der Internet- Recherche angefangen. Letzten Juni hatte ich dann meine erste Voruntersuchung hier in der Nähe um zu erfahren ob ich überhaupt geeignet bin. Die Eignung wurde festgestellt und ich habe mich über die verschiedensten OP-Methoden informiert. Dann kam der Sommerurlaub und nochmal eine bereits seit langen geplante Reise im Herbst. Inzwischen hatte ich mich für Artemis entschieden. Die Voruntersuchung in Frankfurt war Mitte November und Anfang Dezember lag ich dort auf dem OP-Tisch.
Ich fände es interessant wenn Du berichtest wie es bei Dir weitergeht.
Grüße
Petra.

EarlofFunk
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2006, 08:55

Beitrag von EarlofFunk » 24.02.2006, 21:22

So, also ich war heute Nachmittag zu einem Beratungsgespräch. In Frankfurt. Es waren alle sehr nett und die Klinik macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Man hat meine Dioptrien bestimmt (-3,5 und -3,25), meine Hornheutverkrümmung liegt bei -1 und -2, wibei mein Auge das so wahrnimmt, als wären es nur -0,5 und -1 - weiß der geier warum, aber sehr interessant. Meine Pupillengröße liegt zwischen 6,7 und 7 mm. Die Honrhaut ist nach Auskunft der Klinik dick genug.

Man meinte, ich sei ein idealer OP-Kandidat.

Tja, und jetzt bin ich eben hin- und hergerissen, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Einerseits lockt das Leben ohne Brille und Linsen, andererseits bleibt halt immer ein Risiko, wobei mich die Lichthöfe am meisten abschrecken.

In zwei Wochen gehe ich mal zu meinem Augenarzt und hole mir eine "neutrale" Meinung ein.

Schade, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, aber evtl. gibt es ja noch ein paar Meinungen zu einer OP? Würde mich jedenfalls drüber freuen.

Viele Grüße

Christoph

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern