Voruntersuchung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Saida81 » 28.08.2008, 18:48

Ich hatte auch einen Check Termin bei meinem Augenarzt in Deutschland, habe aber kurz vorher abgesagt. Irgendwie wollte ich es vorher gar nicht so genau wissen. Im schlimmsten Fall wär es eben nur ein Istanbul-Urlaub geworden (auch das hätte sich gelohnt).
In meiner "OP-Gruppe" war auch eine junge Frau, die eine komplette Voruntersuchung in Deutschland gemacht hatte und sicher war, dass eine Lasik problemlos stattfinden könnte.
Ihre Mutter schien sogar etwas vorurteilsvoll mir gegenüber, da ich ja so scheinbar planlos mal eben nach Istanbul geflogen bin.
Am Ende musste gerade diese junge Frau dann eine Lasek über sich ergehen lassen.
Vielleicht hat sie ja später auch Vorteile davon. Ich will damit nur sagen: Es entscheidet tatsächlich ganz allein der Operateur selbst, egal was andere sagen.
Wer nen Kurz-Check oder ne richtige Voruntersuchung vorab in D machen lassen will: Nur zu! Aber eine Garantie ist das nie.
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern