LASIK in Schwangerschaft

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

HESO68
schaut sich noch um

LASIK in Schwangerschaft

Beitrag von HESO68 » 26.08.2008, 12:19

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Tagen viel gegoogelt und auch hier die Forumssuche schon strapaziert, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht kann mir aber jemand helfen:

Was sind die Gründe dafür, dass frau sich in der Schwangerschaft keiner LASIK unterziehen soll? Gilt das ab dem ersten Tag? U.U. weiß frau ja auch noch gar nicht, dass sie schwanger ist!?

Wäre dankbar für konkrete Informationen dazu.

Gruß HESO68

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 26.08.2008, 12:45

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum gelesen, das eine Dame festgestellt hat, in der 6. Woche zu sein und die lasik kurze Zeit später stattfinden sollte.

Als Antwort wurde gegeben : Da der Stressfaktor doch ein wenig zu hoch zu sein scheint, soll die op nicht durchgeführt werden !

Kann ich auch nur befürworten, auch wenn man vieleicht meint mit der op relaxt umgehen zu können, hat man doch ein wenig Angst vor dem Ungewissen.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, erst im Nachhinein weiß man ja was mit einem geschieht oder wie man selber die op empfindet.

Liebe Grüsse clapede

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 26.08.2008, 14:08

In der Schwangerschaft sollte wohl jedes Risiko vermieden werden.

Und eine Lasik ist kein lebensnotwendiger Eingriff. Es ist und bleibt eine Schönheits-OP. Und die kann warten. Sie läuft Dir ja nicht weg.

Wenn du es genau begründet haben willst, ruf doch mal bei einem Lasik-Institut an und frag nach.

Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, man ist schon Wochen vorher total aufgeregt. Das alleine würde sich ja schon aufs Kind übertragen.
Und am OP-Tag selber durchlebt man totales Gefühlschaos von Angst, aufgeregt sein, Vorfreude. Bei manchen macht der Kreislauf auch schlapp. Ich habe mich nach der OP für den Rest des Tages nur übergeben. Hab wohl die Medis nicht vertragen. Hab drei verschiedene Pillen bekommen.

Also alles nix für eine Schwangere. Die sollte andere Prioritäten haben.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 06.09.2008, 18:21

Es schliesse mich dem an, man sollte die Lasik auf einen ruhigen Zeitpunkt verschieben und nicht eines zum anderen kommen lassen.

>Es ist und bleibt eine Schönheits-OP.
Nein, und das hat auch ein deutsches Gericht festgestellt das dem nicht so ist. Es ist ein Eingriff der nicht unbedingt nötig ist und ich finde es auch richtig das man die Krankenkassen damit nicht belastet.

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 06.09.2008, 18:58

heiner hat geschrieben:
>Es ist und bleibt eine Schönheits-OP.
Nein, und das hat auch ein deutsches Gericht festgestellt das dem nicht so ist. Es ist ein Eingriff der nicht unbedingt nötig ist und ich finde es auch richtig das man die Krankenkassen damit nicht belastet.
Ja, Du hast natürlich Recht. Hab ich bei mir auch nicht als Schönheits-OP gesehen. Hab mich da bissl falsch ausgedrückt. Dennoch ist es eine OP, die sich leicht aufschieben lässt.

Und auch das mit der KK sehe ich genauso.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern