Bescheinigung bei optiker oder arzt ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Gaesch
kennt sich hier aus

Bescheinigung bei optiker oder arzt ?

Beitrag von Gaesch » 21.08.2008, 19:46

hi ..
war ja vor einer woche in istanbul und habe im Führerschein drin stehn das geeignete gläser zu tragen sind .
da ich jetzt meine trotz schwankungen und leichter kurzsichtigkeit besser zu sehen als mit brille und ein auge alleine ja schon nach der op min. 70% hatte stellt sich mir die frage ob ich jetzt dann auch ohne brille autofahren darf ?
da die aber auch gesagt haben das ich erst nach 6 monaten und nicht früher zum arzt soll weiß ich nicht wie ich das handhaben soll wenn ich eventuell von der polizei angehalten werde und die nach der brille fragen die ich aber ja nicht mehr brauche ?
kann ich dafür dann auch zum optiker gehen ?
bei unserem augenarzt wartet man auch min. 6 monate auf nen termin vor allem wenn man kein notfall ist .

das einzige was ich zu glauben weiß ist das man mit einem gesamt visus von min. 0,7 keine brille brauch .

cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

fribri
Forums-Benutzer

Beitrag von fribri » 21.08.2008, 21:56

Bescheinigung gibts beim Augenarzt(kostet aber,glaub ich),damit musst du zum Landratsamt und ein neues Bild braucht man auch.
Mein Visus ist grad bei 0,8 mit beiden Augen,ich hab mit jetzt ne Brille machen lassen.Sehe sehr schlecht beim Fahren und bei Neonlicht.Ich hab aber die Bescheinigung trotzdem bekommen beim Augenarzt der mich operiert hat.
Achte darauf das die Bescheinigung ein Datum hat sonst ist sie ungültig.

Fribri

Angie
kennt sich hier aus

Beitrag von Angie » 21.08.2008, 22:12

Habe alle Bescheinigungen und Ausweise bei der Untersuchung vier Wochen nach der OP von meinem Refrakt. Chirurgen bekommen!

Angie

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 21.08.2008, 23:06

das ist bei mir ein prob .
habe die op im ish gemacht und die sagten ja wie schon erwähnt das ich erst nach 6 monaten zu einem arzt soll da meine heilung diese zeit mindestens in anspruch nehmen wird .
ich habe auch sicherlich einige probs vor allem wenn ich in xenon scheinwerfer gucken muss und genauso in verschiedenen kunstlichtern ( aber nicht alle ) .
ich habe auch so starke schwankungen das ich manchmal glaube das es kaum wahr sein kann so scharf und gut sehen zu können und manchmal ist alles nur verschwommen .
eine brille würde mir nicht helfen da meine werte schon ausgereitzt sind und da im moment starke schwankungen vorhanden sind würde ich diese auch mit brille erleben !
der arzt in unserer stadt ist mehr als super besucht da der einzige wie ich glaube und nimmt nix was kein notfall ist zwischendurch dran .
wie soll ich denn vorgehen ?
deswegen die frage des optikers , da man dort sofort hin kann .

eine bescheinigung aus der türkei kann ich mir nicht vorstellen das sie anerkannt wird .

cu
sascha
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Peter.S
kennt sich hier aus

Beitrag von Peter.S » 22.08.2008, 07:08

Geh zu einem Arzt in der nächstgrößeren Stadt, da bekommmst du schneller einen Termin. Du musst doch auch die Nachuntersuchungen machen. Meine erste Nachuntersuchung war nach vier Wochen und dann nach 6 Monaten. Nach den vier Wochen hab ich die Bescheinigung bekommen.

Gruß
Peter

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern