Welche Private Krankenversicherung übernimmt Kosten

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Matt01
schaut sich noch um

Welche Private Krankenversicherung übernimmt Kosten

Beitrag von Matt01 » 11.08.2008, 23:12

Hallo,

bei mir fällt demnächst der private Versicherungschutz meiner Eltern für mich weg.
Ich muss mich nun selber versichern und suche deshalb eine private Krankenversicherung, die die anfallenden Kosten für eine LASIK Operation teilweise oder komplett übernehmen würde.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Gerne auch per PM.

Vielen Dank. :)

buecherwurm
Forums-Benutzer

Beitrag von buecherwurm » 12.08.2008, 13:24

Da wirst du wohl keinen Erfolghaben; die Versicherungen übernehmen das nicht und du glaubst ja wohl auch selbst nicht, dass sie so ein Verlustgeschäft eingehen würden (das ist ja eine bereits bei Versicherungsabschluss bekannte "Krankheit"). Das würde ja sonst auch jeder machen ;)

Nachteule
Forums-Benutzer

Beitrag von Nachteule » 12.08.2008, 15:44

@buecherwurm: Meine Versicherung hat die OP (4700 Euro) komplett bezahlt... :wink:

Kingkai
Forums-Benutzer
Kostenübernahme

Beitrag von Kingkai » 12.08.2008, 20:14

Nein die kosten werden in der regel nicht übernommen.

Aber du kannst sie bei dem Lohnsteuerjahresausgleich absetzen.
Habe ich auch gemacht wurde anerkannt :roll:
Lasik

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 13.08.2008, 09:48

Soll kein Unkenruf sein, aber ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, ob mit der OP alles gut verläuft. Wenn mir das jemand vorher garantieren würde, wäre ich bereit auch deutlich tiefer in die Tasche zu greifen, aber so etwas gibt es leider nur im Märchenland. Also lieber hinterher freuen, wenn´s geklappt hat und fröhlich löhnen ist meine Devise. :mrgreen: Eine gelungene Augen-OP ist wohl nur schwer in Euro aufzuwiegen.

Das hat zwar nichts mit dem Thema direkt zu tun, aber das mußte ich mal loswerden.

Wie gesagt: Kein Unkenruf, denn meistens gehen die OPs ja gut. Soll also kein Anti-Refraktive-Chirurgie Beitrag sein. Wollte nur sagen, dass ich mich mehr über meine neuen, heilen Augen freuen würde, als über einen Weg die gesamten oder einen Teil der Kosten irgendwo wieder reinzuholen.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern