Hallo,
danke erstmal an dieses doch sehr informative Forum.
Zuerst einmal zu meinen Daten:
25 Jahre alt
LA: -3,78 leichte Hornhautverkrümmung
RA: -4,00
Hornhautdicke: ca. 526mm
Pupillengröße: 8mm
Ich überlege schon seit langer Zeit meine Augen operieren zu lassen. Da ich nun seit c. einem Jahr über trockene Augen klage und daher auch keine Kontaktlinsen mehr vertrage habe ich mich entschlossen diesen Sommer die ersten wichtige Schritte zu wagen.
Nachdem ich mich weitgehend im Internet informiert hatte, habe ich einen ersten Termin in der Artemis Klinik Frankfurt gemacht. Obwohl das Personal und der Arzt sehr freundlichen waren und auch erste Voruntersuchungen gemacht wurden (u. a. Hornhautdicke), kam mir das darauf folgende Beratungsgespräch eher wie ein Verkaufsgespräch vor. Auf meine Fragen ging der Arzt nur sehr kurz ein und wiegelte mögliche Komplikationen als äußerst unwahrscheinlich ab. Von den größeren Pupillen oder der relativ dünnen Hornhaut wurde nichts erwähnt: Ich sei der perfekte Kandidat!
Nachdem ich die Klinik mit einem eher schlechten Gefühl verlassen hatte, machte ich einen weiteren Termin in der Laserklinik Frankfurt bei Fr. Dr. Handzel, welche mir durch eine Bekannte empfohlen wurde. Sie nahm sich wesentlich mehr Zeit und beantwortete alle meine Fragen in Ruhe. Dr. Handzel machte mich drauf aufmerksam, dass meine Pupillen zwar größer sind, sie dies aber durch einen Flap in der Größe 8/9 ausgleichen könnte. Zudem habe sie eine zwei Schichten Lasermethode mit der die Enden abgerundet werden sollen und dadurch Probleme bei der Nachtsicht weitgehend verhindert werden könnten. Ob wenn nötig eine Relasik durchgeführt werden könne, konnte sie mir aufgrund meiner dünnen Hornhaut vorab jedoch nicht beantworten.
Fragen:
Kennt jemand diese 2 Schichte Methodik?
Wie schätzt ihr meine Situation ein?
Ich muss noch erwähnen, dass ich in sieben Wochen nach England gehe und daher vorher alles hinter mich bringen sollte. Der OP-Termin wäre Ende August.
Vielen Dank für die Antworten
Baldige LASIK-OP. Mögliche Komplikationen. Meinungen?
Moderator: Frankyboy
-
nicole_
- Moderator
Re: Baldige LASIK-OP. Mögliche Komplikationen. Meinungen?
Hallo,
für wie lange gehst du nach England?
was machst du, wenn du Beschwerden nach der OP hast, wo regelmäßige Kontrolltermine nötig sind?
Elmar hat zu seinem schlechten Nachtsehen hier geschrieben.
lg Nicole
für wie lange gehst du nach England?
was machst du, wenn du Beschwerden nach der OP hast, wo regelmäßige Kontrolltermine nötig sind?
Die Betonung liegt auf könnten. Eine Garantie kann dir niemand geben.PeterPan hat geschrieben: und dadurch Probleme bei der Nachtsicht weitgehend verhindert werden könnten.
Elmar hat zu seinem schlechten Nachtsehen hier geschrieben.
lg Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Hallo Nicole,
schon klar, eine hundertprozentige Garantie kann mir keiner geben.
Ich werde für mind. ein Jahr nach England gehen.
Für etwaige Nachuntersuchungen habe ich bereits eine Adresse für einen Arzt in London.
Ich weiß, dass ich von den Werten her nicht der Ideale Kandidat bin und dass das Umziehen nach so kurzer Zeit nach der OP auch nicht optimal ist. Daher bin ich ja auch noch am überlegen.
Kennt sich jemand mit dieser zwei schichten Methode aus?
schon klar, eine hundertprozentige Garantie kann mir keiner geben.
Ich werde für mind. ein Jahr nach England gehen.
Für etwaige Nachuntersuchungen habe ich bereits eine Adresse für einen Arzt in London.
Ich weiß, dass ich von den Werten her nicht der Ideale Kandidat bin und dass das Umziehen nach so kurzer Zeit nach der OP auch nicht optimal ist. Daher bin ich ja auch noch am überlegen.
Kennt sich jemand mit dieser zwei schichten Methode aus?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern