wie sind eure erfahrungen mit autofahren nach OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 11.01.2005, 18:46

@smarty:
habt ihr starke probleme???
hattet ihr nur am anfang probs, wenn ja wie lang, und welcher art??
welche form der OP hattet ihr, lasik/lasek???
oder habt ihr gar keine probleme????
1. Ich habe überhaupt keine Probleme - nur bei falsch eingestellten Scheinwerfern. Aber das war vorher genauso. Außerdem war ich früher blendempfindlicher als jetzt.
2. Auch am Anfang (ca. eine Woche nach der Lasik) überhaupt keine Probleme bei Fahren in der Dunkelheit.
3. Lasik, ohne Aberrometer
4. Genau! :D
Es ist sogar viel besser, als vor der Lasik mit Brille oder Linsen und es macht mir jetzt richtig Spaß, im Dunkeln Auto zu fahren (außer bei Regen und Schnee - wobei das nichts mit der Lasik zu tun hat, sondern weil die Sicht generell schlechter ist).

Regina :) :) :)

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Beitrag von Kati » 11.01.2005, 20:16

Hallo Smarty!
Ich hatte von 4 Tagen eine LASIK-OP mit Aberrometer, und ich habe nachts eigentlich überhaupt keine Blendungserscheinungen oder Halos oder dergleichen. Also ich bin direkt überrascht, daß ich im Dunkeln eigentlich die Lichter genauso sehe wie vor der OP. Aber wie gesagt - ich hatte eine Aberrometrie.

LG Kati

Ralf1
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2005, 16:53

Re: wie sind eure erfahrungen mit autofahren nach OP?

Beitrag von Ralf1 » 12.01.2005, 12:52

fahren geht ohne Probleme nur in besonderen Fällen

Winter wenn die heizung voll läuft - werden die Augen schnell trocken
Dunkelheit - sehschärfe lässt etwas nach - Abzweigschilder kann man erst spät die Namen lesen - Strassennamen geht fast garnicht.

Blend und Halosachen kann man an der Pupillengrösse vorhersagen - wenn deine sehr gross ist - frag den Arzt musst du damit rechen

OP 2 Jahre her

In Amerika machen sie Witze über die Lasniks - unter anderem weil die manchmal wie besoffen fahren (wollen wol irgend ein Schild erkennen und kommen dann vom Weg ab)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern