Lasern bei Hornhautverkrümmung und -5.00?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Wolke71
Forums-Benutzer

Lasern bei Hornhautverkrümmung und -5.00?

Beitrag von Wolke71 » 17.07.2008, 22:24

Hallo,

habe die Suchfunktion natürlich schon benutzt aber so richtig passt da kein Beitrag, zumal ich wirklich absoluter Neuling bin - sorry. :oops:

Bevor ich Euch meine Sorgen kundtue hier mal meine Werte - die ich aus dem Brillenpass von Fielmann übernommen habe:

Rechts: F -5.00 -1.00 30 Grad
Links: F - 5.00 - 0.50 150 Grad

Mein Problem ist vor allem, dass ich wahnsinnige Angst habe! Ich denke mal, die hattet Ihr alle. Aber diese Angst verhindert womöglich, dass ich meinen Traum - ohne Brille zu leben - verwirklichen kann und deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Ich arbeite Vollzeit an einem Bildschirmarbeitsplatz, sitze wirklich 8 Stunden täglich am PC. Meine Werte sind vermutlich nicht gleich geblieben (mein letzter Termin beim Optiker war im Nov. 2006, wollte dieses Jahr im Nov. wieder gehen).

Ich weiß, dass mir niemand irgendeine Garantie geben kann. Allerdings geht es doch um viel Geld und mich würde interessieren, ob mit meinen Werten eine LASIK überhaupt möglich wäre und wie da die Erfahrungswerte sind bzgl. Bildschirmarbeitsplätzen sind.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand antworten würde. Normalerweise würde ich versuchen, über den Augenarzt Antworten zu finden, aber ich habe am 29.07. den Termin zur Voruntersuchung und muss mich danach entscheiden.
Liebe Grüße
Nicky

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Lasern bei Hornhautverkrümmung und -5.00?

Beitrag von Thomas S. » 18.07.2008, 00:51

Hallo Nicky,
Wolke71 hat geschrieben:Hallo,

habe die Suchfunktion natürlich schon benutzt aber so richtig passt da kein Beitrag, zumal ich wirklich absoluter Neuling bin - sorry. :oops:
...
Rechts: F -5.00 -1.00 30 Grad
Links: F - 5.00 - 0.50 150 Grad
mit "hohe Kurzsichtkeit" fallen 39, mit "hohe Dioptrien" 27 Beiträge aus der Suche raus: Die kennst Du schon alle? :?:
Mit "hohen Werten" sogar 101!
Normalerweise würde ich versuchen, über den Augenarzt Antworten zu finden, aber ich habe am 29.07. den Termin zur Voruntersuchung und muss mich danach entscheiden.

Nach der Voruntersuchung KANNST Du Dich entscheiden!
Wenn Du Dir danach unsicher bist, würde ich nicht zusagen!

Und falls Hornhautdicke und Pupillendurchmesser "passen", ist es mit Deinen Werten prinzipiell möglich.

Gruß
Thomas

PS: Du kannst ja mal Deine Werte in den Kornea-kalkulator eingeben; evtl. die vorgebenen Werte für HH-Dicke mal auf 500 und auf 600 setzen, dabei jeweils auch mal Flap-Dicke von 120 probieren; dann bekommst Du eine Übersicht, bis zu welchem Pupillendurchmesser das ganze noch durchführbar ist.

nicole_
Moderator
Re: Lasern bei Hornhautverkrümmung und -5.00?

Beitrag von nicole_ » 18.07.2008, 08:43

Hallo,
Wolke71 hat geschrieben: und mich würde interessieren, ob mit meinen Werten eine LASIK überhaupt möglich wäre und wie da die Erfahrungswerte sind bzgl. Bildschirmarbeitsplätzen sind.
Auch da spuckt die Suche mit dem Begriff "Bildschirmarbeit" einiges aus. Ein Bericht ist dabei, wo jemand vorher deine Stärke hatte.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Wolke71
Forums-Benutzer

Beitrag von Wolke71 » 18.07.2008, 16:37

Puh, ich bin ja in wirklich vielen Foren (zu anderen Themen) unterwegs, aber dermaßen streng ist es dort nicht, dass man so gar keine Antwort bekommt.

Schade, dass es hier so ist.

Ich habe halt Angst und dachte, man könnte sich hier mit Gleichgesinnten unterhalten.

Dann entschuldige ich mich hiermit, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe und werde jetzt mal versuchen, die Suchfunktion zu benutzen. Allerdings dachte ich bisher immer, dass der Sinn und Zweck eines Forums der Austausch ist.
Liebe Grüße
Nicky

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 18.07.2008, 16:48

Hallo Nicky,

den Sinn und Zweck eines Forums sehe ich persönlich aber nicht darin, jedem neuen Mitglied ständig dieselben Fragen zu beantworten. :wink:

Ausserdem hast du doch eine Antwort von Thomas bekommen. :roll:

Was meinst du, wieviele Stunden ich hier schon in älteren Themen gelesen habe?
Und auch in anderen Foren.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern