Lasik für Weitsichtige

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

qwertzxx
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 25.07.2005, 20:10

Lasik für Weitsichtige

Beitrag von qwertzxx » 07.01.2006, 22:34

Hallo Freunde,

ich habe die folgenden Sehwerte

Links: +4
Rechts: +2,50

ich habe gehört, dass das Augenzentrum in Köln bei Herr Maus, den neuesten und schnellsten ALLEGRETTO Wave Concerto Lasik-Laser in Deutschland hat, indem auch Patienten unter 6+ sind lasern lassen können.

Dann würde es auch für mich in Frage kommen?

Was haltet ihr davon

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 08.01.2006, 18:12

Hi.

Ich hoffe das es kein Versuch war um diese Klinik einfach nur schlecht zu machen.

Du hast es "gehört".... Die Suche bei google unter "Maus Lasik" hat ergeben das es sich hier wohl um seine Internetseite handelt.
http://www.augenzentrum.de/

Das hättest Du wohl auch rausbekommen. Ich habe dort nicht gelesen das er auch bis +6 lasert und ich glaube auch nicht das er es machen würde.

Deshalb hat sich dafür noch nen extra Forumtopic bzw. die Frage was wir davon halten eigentlich erübrigt.

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

ralfs77
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 09.09.2004, 02:19
Wohnort: Paderborn (OWL)

Beitrag von ralfs77 » 10.01.2006, 10:09

sKy hat geschrieben:Das hättest Du wohl auch rausbekommen. Ich habe dort nicht gelesen das er auch bis +6 lasert und ich glaube auch nicht das er es machen würde.
Augenzentrum Maus+Heiser hat geschrieben:Für wen ist die LASIK geeignet?

Die LASIK eignet sich hervorragend zur Korrektur von Kurzsichtigkeit bis –10dpt, bei Weitsichtigkeit bis +6dpt und bei Astigmatismus bis 6 dpt
Eine Sache von ca 2 Minuten. Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen. Habe mich nur über Kurzsichtigkeit informiert. War dort auch zu einer Voruntersuchung und recht begeistert. Trotzdem habe ich mich noch nicht zu einer OP entschlossen. Könnte aber bald kommen und wird dann sehr wahrscheinlich in Köln bei Maus sein.Es ist dort zwar etwas teurer, aber ich denke die Technik dafür auch (minimal) besser.

mfG
Ralf

PS:
Es gab vor 2Monaten weltweit erst 2 Allegretto Wave Concerto im praktischen Einsatz, Schweiz und Köln. Wie es aktuell aussieht weiss ich nicht.

monty_de
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 11:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von monty_de » 10.01.2006, 13:44

Die PS-Frage kann ich beantworten : 3; Köln, Zürich und Tokio

:D

BlueEyes
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 18:43

Warum kann es nicht auch ein etwas älterer Laser sei`n?

Beitrag von BlueEyes » 16.01.2006, 18:50

Hallo!
Ihr schreibt alle vom neusten der neuen Laser der nur 3 mal bis jetzt verwendet wird.
Was habt ihr gegen einen etwas älteren Laser, der die Dioptrien Werte genauso Lasern kann. Dafür aber vom Arzt genau gekannt wird und daher 100%ig angewendet werden kann?!

Lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern