restfehlsichtigkeit nach op???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

buecherwurm
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2008, 22:38

Beitrag von buecherwurm » 30.06.2008, 00:50

Probier es auf jeden Fall vorher mit Tageskontaktlinsen aus. Das ist sonst nämlich ähnlich zur Monovision und das vertragen bei Weitem nicht alle Leute.

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Saida81 » 30.06.2008, 08:55

Schau mal hier, das "virtuelle Auge".
http://www.vsdar.de/auge/virtualeye.html
Hatte jemand anders hier im Forum mal gepostet. Das fand ich ganz gut um andern mal zu zeigen, wie schlimm es um mich steht! :lol:

Gib da mal -1 ein. Ich glaub auf nur einem Auge kann man ganz gut damit leben. Ich glaube fast mit meinen Kontaklinsen seh ich schlechter auf dem einen Auge. Das stört mich nur manchmal, wenn im Fernsehen ein kleiner Untertitel oder so kommt.

Kann man das nicht auch mit ner 2. Behandlung nachkorrigieren, wenns zu sehr nervt?

Dan
kennt sich hier aus
Beiträge: 95
Registriert: 23.08.2007, 19:20

Beitrag von Dan » 30.06.2008, 20:54

hmm naja, wenn ich da auf lasik klicke, ist für -1 kein unterschied vor oder nach der behandlung zu erkennen. ja das problem ist, dass die -1 dann vielleciht schon das maximale sind, was in bezug auf die hornhautdicke erreicht werden kann. eventuell können diese -1 dann auch noch beseitigt werden oder auf 0,5 oder 0,25 gebracht werden. das kann man aber erst nach der erstkorrektur sagen.

wie soll ich das denn mit tageskontaktlinsen aufprobieren? der zylinderwert wird dann ja nicht korrigiert und der macht bei mir den größten teil der fehlsichtigkeit aus, glaub da wird es ziemlich schwierig einen unterschied zwischen beiden augen zu erkennen.

LA -1,25 sph -3,50 cyl
RA -2,25 sph -3,50 cyl

kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen werten der trick mit den tageslinsen was bringt. wurde mir in luzern zwar auch vorgeschlagen, aber ich glaube es wäre sinnvoller ,sich beim optiker mal diese brille aufsetzen zu lassen mit voller auskorrektur bis halt auf die -1 auf dem einen auge.

zur monovision. also in luzern sagte man zu mir, dass es bis zu werten von -2,5 eigentlich problemlos möglich sei mit einem normalsichtigen auge das auszugleichen.

habe die entscheidung eigentlich schon innerlich für mich getroffen. vertrage keine weichen linsen mehr. das hat sowieso nie wirklich gut funktioniert und harte kann ich eigentlich auch nicht tragen, da ich eine ziemlich hohe liedspannung besitze und daher das fremdkörpergefühl ziemlich stark ist. war schon bei zwei kontaktlinsenanpassern, so richtig weiterhelfen konnte mir da niemand.

wenn ich mich also nciht den rest meines lebens mit meiner brille rumschalgen will und bei meinen werten ist das wirklich nciht gerade angenehm oder in irgendeiner weise praktisch, bleibt mir also kein anderer weg als die OP. klar gehe ich auch mit gemischten gefühlen in diese operation und ich mache mir wahnsinnig viele gedanken und sorgen und steh momentan total unter stress, aber ich seh für mich persönlich einfach keine andere möglichkeit, zumal ich im bezug auf kontaktlinsen wirklich alles ausprobiert habe. ich bin zwar erst 20, aber ich bin es jetzt schon leid, immer so gehandicapt zu sein und viele dinge gar nciht tun zu können oder eben nur stark eingeschränkt

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 30.06.2008, 21:25

.. dann halte ich dir schon einmal die Daumen...
Ich glaube wirklich, dass -1 auf einem Auge nicht die große Tragik ist (aber glauben heißt bekanntlich nix wissen... und jeder hat andere Vorstellung von gutem Sehen).
Vielleicht hast du ja das gleiche Glück wie ich, dass die Prognosen nicht ganz optimal sind, dafür aber das Ergebnis überraschend gut wird.
Mir wurde vor der OP schließlich auch prophezeit, dass ev. nicht auf Anhieb der ganze Sehfehler korrigiert werden kann.
8)
LG

Blinx
kennt sich hier aus
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2008, 22:25

Beitrag von Blinx » 30.06.2008, 22:08

Probier mal die Proclear Toric XR kontaktlinse bei deiner Hornhautverkrümmung...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern