OP Ende der Woche und es wird schlimmer...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

BadBoy78
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2008, 23:05

OP Ende der Woche und es wird schlimmer...

Beitrag von BadBoy78 » 25.05.2008, 01:41

Hi...

Nachdem Titel fragt ihr sicher was schlimmer wird...
Erstmal mein bammel vor dem DANACH...

Ich stelle langsam die Sache an sich in Frage...
Also wirklich bammel pur...

Das war vorher alles anders...
OP ist bei Care Vision in Frankfurt am Freitag.
Arzt ist Dr.Winter.

Am meisten ist es die Flap Problematik und andere Risiken die mich beschäftugen.

Anderseits freue ich mich auch darauf.

Meine werte liegen bei -6 rum mit sehr leichter HHV.(Genaue werte gibt es die Tage).
Brille auf der Nase nun schon seit 22Jahren.

Wenn ich Motorrad fahre, weg gehe, ins Schwimmbad habe ich meist KL drin.
Brille ist das schlimmste. Ist im weg, läuft an, ist dreckig, geht kaputt...
KL sind nicht schlecht nur auch nicht gerade unproblematisch bei langer Tragedauer oder auch Nachts(lichtquellen überstrahlen)...

Beruflich ist es nicht möglich da ich als Chemikant in der Pharma Industrie Schutzbrille tragen muß.

Mein Hauptproblem ist es an der Arbeit viel mit offenen Gebinden zu arbeiten, Stäube und Lösemitteldämpfe, Säure und Laugen.

Vielleicht sollte ich es so handhaben wie immer...
Nicht mehr zuviel dran denken und einfach auf mich zukommen lassen...

Lg Sven

Alex_H
kennt sich hier aus
Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2007, 09:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Alex_H » 25.05.2008, 10:20

Klar, dass du nervös bist, schließlich ist es eine durchaus ernst zu nehmende Operation.

Wenn du dich beruhigen willst, kannst du die Erfahrungsberichte der anderen lesen, die meisten waren wohl genauso nervös wie du.
Außerdem bedenke, dass Augen-Laser-OPs mittlerweile fast so Standard sind wie Mandel-Operationen. Zwar besteht überall ein gewisses Risiko, kann aber heutzutage auf ein Minimum reduziert werden.
Ich bin sicher, du wirst die OP gut überstehen.
:wink:
Lasek in Bratislava im Juni 2007

Miss-Kitty
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2008, 13:40

Beitrag von Miss-Kitty » 25.05.2008, 20:08

...berichte aber unbedingt dann mal, wie es gelaufen ist
Scheinbar ist ja bei dir auch erstmal die Augenarzt Untersuchung angesagt.
Auch ich will mich wenn dann bei Care Vision operieren lassen, kämpfe aber genauso wie Du mit meiner totalen Angst, dass was schief geht.....

BadBoy78
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2008, 23:05

Beitrag von BadBoy78 » 26.05.2008, 06:25

Hi...

Meine Untersuchungen hatte ich schon. Glaube wäre alles nicht so wenn dann am Tag danach gelasert worden wäre...

So hatte ich zuviel Zeit...(15Tage)

Sicher bin ich mir immernoch nur mache ich mir halt schon gedanken...

Was wäre wenn... wenn nicht...

Hab hier auch ne menge gelesen...

Naja mal schauen ob sich das die Woche noch legt...

Lg Sven

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 26.05.2008, 13:08

Würde Dir gern helfen, aber Du bist an einem Punkt wo Du selbst entscheiden musst was Du tun wirst. LASIK ist aber, vorausgesetzt man sucht sich den richtigen (erfahrenen und renommierten) Chirurgen heute schon gut vorhersehbar, zumindest kann man das hier im Forum ja häufig anhand von begeisterten Beiträgen (nach der OP) so nachlesen.

Ich kann nur sagen, dass Du die OP auch jederzeit wieder absagen kannst. Das ist zumindest meine Information. Die Ärzte sind da sehr beweglich, nach meinem Wissen, auch bei kurzfristigen Absagen. Die wollen ja auch eher nur jemand operieren, der 100%tig überzeugt ist.

Informiere Dich doch noch eine Weile. Die Kosten für die Voruntersuchung musst Du dann aber eventuell in den Wind schreiben, denn möglicherweise wirst Du in einem Jahr, vorausgesetzt Du hast Dich dann fester entschieden, nochmals "vermessen". Vielleicht kann man aber auch die alten Messungen herbeinehmen. Am besten deinen Arzt fragen. Selbst wenn nicht, wäre mir dass das Risiko einer nicht ausgegorenen Entscheidung nicht wert.

Ich persönlich würde vermutlich sowieso eher die LASEK bevorzugen, aber das soll Dich nicht kümmern. Aber so blöd es auch klingt: Es ist deine Entscheidung. Die kann Dir keiner abnehmen.

Die Frage scheint mir auch nicht zu sein: "Kann was schiefgehen?", sondern schlicht und einfach "Bin ich bereit?"

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern