Erfahrungen beim Lasern im Bereich 8 - 10 Dioptrien gesucht!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

hansscherm
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 13:49

Erfahrungen beim Lasern im Bereich 8 - 10 Dioptrien gesucht!

Beitrag von hansscherm » 23.05.2008, 13:57

Hallo zusammen,

leider werden die Erfahrungsberichte nicht nach Dioptrienstärke sortiert angezeigt.

Ich bin deshalb auf der Suche nach Erfahrungsberichten bei Kurzsichtigkeit im Bereich von 8 - 10 Diptrien. Ich selbst habe 9,0 und 9,5 Dipotrien und interessiere mich natürlich für's Lasern.

Vielleicht kann jemand ein paar Erfahrungen speziell für diesen Dipotrieberich mitteilen oder Links geben.

Viele Grüße
Hans

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 23.05.2008, 15:26

Uups. hab´s überlesen: Kurzsichtig!

Ansonsten keine Erfahrungen meinerseits. Ist aber schon sehr nah an der Linsenoperation, glaube ich zu wissen. Einige gibt es, wohl auch hier im Forum, die mit diesen Stärken auch noch gelasert wurden, aber dann hat man am besten eine Hornhautdicke wie ein Klingone und so gut wie keine Hornhautverkrümmung. :) Also ab 550 µm (Mikrometer). Noch besser ab 600 µm. Wie sieht es da bei Dir aus? Auch deine Hornhautverkrümmung solltest Du noch nennen. Dein Alter wäre auch noch wichtig zu wissen.

Ich meine aber, das lasern bei deinen hohen Werten nicht mehr das Mittel der Wahl ist. Da schau Dich mal bei Google nach Linsenoperationen um (CLE, IOL und wie sie alle heißen).

Hier gibt es übrigens noch einen Leidensgenossen: --> LINK!

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

hansscherm
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 13:49

Beitrag von hansscherm » 23.05.2008, 16:24

Danke für die Antwort.

Hab die Werte von meiner Hornhautverkrümmung nicht genau im Kopf, aber liegen so um die 1,5. Hornhautdicke hab ich noch nicht messen lassen.

Bei mir in der Nähe ist Dr. Leick aus Traunstein. Der lasert erfolgreich in Barcelona. Wurde auch in diesem Forum bereits mal positiv angesprochen. Werde mir mal einen Untersuchungstermin bei ihm geben lassen.

...und mein Alter ist genau 40 (ich glaub wenigstens das ist optimal, oder?).

Viele Grüße
Hans

Peter.S
kennt sich hier aus
Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2006, 11:16

Beitrag von Peter.S » 26.05.2008, 07:56

Hallo Hans,

das waren meine Werte:
links: -8,75 -2,75 und rechts -8,5 – 2,50.

Und hier der Link zu meinem Bericht:

http://augenlaser.operationauge.de/mein ... erten.html

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Gruß
Peter

April
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008, 14:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von April » 28.05.2008, 14:14

Du bist in der blöden Situation, dass eine Brille bei dir keine Zierde mehr ist, dass eine Laser-OP wegen zu hoher Fehlsichtigkeit nicht mehr in Frage kommt, und eine Linsen-OP wegen noch nicht so hochgradiger Fehlsichtigkeit fast noch ein bisschen zu riskant ist.

Wenn du mit Kontaktlinsen nicht klar kommst und keine Brille mehr haben willst, kommt aber eigentlich nur eine Linsen-OP (torische Linsen) in Frage.

Soviel ich weiß, ist sie nicht unriskant. Man sollte sich unbedingt einen ausgewiesenen Spezialisten aussuchen, der schon sehr viele Linsen-OPs vorgenommen und eine vergleichsweise geringe Komplikationsrate aufzuweisen hat!
"better safe than sorry" [img]http://www.planet-smilies.de/coole/coole_022.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern