Bitte um Entscheidungshilfe dringend!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
jini
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2008, 13:07
Wohnort: Hagen

Beitrag von jini » 04.08.2008, 19:03

ach so, bin schon ganz durcheinander:-)
ja er hat einen test gemacht, wie meine pupillen nachts reagieren und murmelte nur irgendwas von "ziemlich schnell"...
weißt du zufällig was er damit meint?
ich sag ja so schlau ist m,an aus dem nicht geworden...

lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

jini
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2008, 13:07
Wohnort: Hagen

es geht voran..

Beitrag von jini » 24.09.2008, 19:27

und doch noch einige Fragen,
komme heute von Dr. Gerten in Köln und bin hellauf begeistert, nicht nur von der Klinik und dem Personal, nein es kann wohl doch eine Lösung für mich gefunden werden.
Die Lösung scheint der Austausch meiner Linse gegen eine starre Linse zu sein, die muss besonders hergestellt werden, aber das ist mit ja egal:-),damit käme ich von meinen jetzigen 20% auf 80 % Sehkraft.
ich habe eben in meinen Unterlagen gelesen und hab da doch noch einge Frage, die ich sicher auch noch abklären möchte, aber vielleicht kann mir hier schon mal einer dazu Erklärungen geben:
Kann es sein, dass eine neue Linse nicht von meinem Körper ausgenommen oder gar abgestoßén werden kann?
In dem Heftchen steht angestrichen: torische IOL, wobei ich hier gelesen habe, dass bei dem Begriff torisch, eine Linse über die bestehende Linse gesetzt wird und nicht die eigene dazu entfernt werden muss?
dazu wurde mir von einer zunächst geplanten add on wieder abgeraten da ich dafür noch zu jung sei? liegt das daran dass die Ausbildung der Altersichtigkeit noch nicht abgeschlossen ist?
Warum verwendet man nicht multifokale Linsen, dann hätte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?

ich weiß das sind viele Fragen, vielleicht hat jemand diese Op auch machen lassen und kann mir einiges schon erzählen?

würde mich freuen wenn ich irgenwie Antworten auf meine Fragen hier bekomme.
Übrigens wurde eine Laserbehandlung wegene der trockenen Augen und der chronischen Bindehautentzündung abgelehnt, so viel zu dem Arzt, der mich schlagartig operieren wollte;-)
Liebe Grüße
Jini
habs getan,mal schaun was kommt...

jini
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2008, 13:07
Wohnort: Hagen

Beitrag von jini » 02.10.2008, 20:19

auch wenn ich keine Antwort bekommen habe, ich habe mich entschieden und habe einen Termin!! *freu*
nächste Woche Mittwoch habe ich noch einen Termin, man will noch mit einer Probekontaktlinse feststellen ob man auch gleichzeitig was an der Altersweitsichtigkeit tun kann,
drückt mir mal die Daumen, dass es in einem Abwasch klappt, denn die Sache wird jetzt viel teurer als wir dachten und ein zweites Mal bringe ich das Geld nicht zusammen..
lg
Jiini
habs getan,mal schaun was kommt...

Taiga
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2008, 15:10

Beitrag von Taiga » 02.10.2008, 20:45

Hallo Jiini,
ich wünsche Dir für Mittwoch viel Erfolg.
Das mit der Probekontaktlinse war echt Klasse, Du wirst sehen, nach OP beginnt ein neues Leben.
Daumendrück!!

Taiga

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 02.10.2008, 21:05

Guten abend Jini,
kann Dir auf Deine speziellen Fragen leider keine Antwort geben , (bin aber einer gelasikte u. Glückliche !!! Patientin von der Klinik) , denke aber, das Du auf Deine Fragen hier im Forum schon kompetente Antworten bekommen wirst.
Wäre schön , wenn auch Du hier in diesem Forum positiven Beistand erhälts.
Ich wünsche Dir alles Gute u. das Deine Berichte auch mit einem :
"Ich bereue nichts" enden!
Ganz liebe Grüsse
Claudia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern