Ich wohne in Sevilla/Spanien, und hier gibt es eine (angeblich) sehr gute Klinik, die http://www.clinicabaviera.com/en/clinicas/ciudad/229
Wenn ich hierzulande Foren lese, höre ich eigentlich nur gutes über ebenjene.
Allerdings habe ich mich hier im Forum ziemlich schlau gelesen, natürlich vorwiegend im Risiken / Komplikationen - Thread.
Wenn ich mir zB die Bildersektion angucke, was zB Ghostings, Halos und Kontrastverlust angucke, vergeht mir natürlich sofort die Lust daran, allerdings hab ich mal ein bischen darauf geachtet, und mir ist aufgefallen, dass viele der effekte, naja mit brille ja auch mein ganzes leben lang durch die brille hervorgerufen werden.
(schmutzige brille merkt man ja nicht immer - wenig kontrast, abends im auto, strassenlaternen und autolichter von entgegenkommenden haben auch halos..., ghostings ok weiss nicht wenn die brille schmutzig ist, vielleicht nicht wirklich, aber...)
also - ist das nun normal und für mich nichts besonderes, da ich mit brille ja nicht wirklich besser sehe, oder ist das eine ganz andere liga nach einer operation ?
ausserdem ist für mich ziemlich wichtig, da ich kurzsichtig bin (-4,5 circa auf beiden augen), und viel lese, gibt es die wahrscheinlichkeit, dass ich wenn es dumm läuft nicht mehr vernünftig lesen kann ? was ich jetzt ja ohne brille tue... ( wegen ghostings zb.???)
und das mit der nachtsichtverschlechterung, dafür gibt es kein bild im forum, wie kann man sich das vorstellen ?
achja und dann noch, ok ich habe "nur" -4,5 dioptrien, und man sagt glaube ich wellenfront macht man erst bei höheren graden, aber mir ist das geld ehrlich gesagt bei dieser geschichte völlig egal, ich will die beste behandlung haben, sollte es dann also sowas sein, oder genügt eine normale lasik ?
und dann - die bildersektion, sind das bilder die schon ein wenig heftig gemacht worden sind, ein mittelwert, kann es VIEL schlimmer sein, oder kann es auch nur andeutungsweise so sein ? vielleicht auch gar nicht ?
ich kenne leider niemanden persönlich der sich schon operieren lassen hat...
ich bedanke mich im voraus, falls jemand zeit hat, zu antworten !
Ingo
Komplikationen - schlimm oder nicht ?
Moderator: Frankyboy
-
interessierter
- schaut sich noch um
Komplikationen - schlimm oder nicht ?
Soll ich oder lieber doch nicht ???
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern