Laser bei ständiger verschlechterung der Sehstärke???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

claudia85
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2008, 14:36

Laser bei ständiger verschlechterung der Sehstärke???

Beitrag von claudia85 » 04.04.2008, 15:05

Hallo,

ich bin heute auf das Forum gestoßen und hab mir die letzten 2 Stunden einige Beiträge durchgelesen.

Durch eine Diskusion in unserem Freudeskreis bin ich auf das Lasern erst so richtig aufmerksam geworden und hab mir für morgen einen Beratungstermin mit Untersuchung bei Care Visions in Müchen vereinbart.

Was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass sich meine Sehstärke in den letzten Jahren ständig verschlechtert hat.
Vor 5 Jahren habe ich eine Brille mit 0,5 bekommen. Jetzt stehe ich bei 3,5 und 4. Die Stärke ändert sich im Zeitraum von einem halben bis ganzen Jahr; jeweils um ca. 0,5.
Meine Befürchtung ist nun, wenn ich mich lasern lasse, dass sich die Stärke wieder ständig ändert und ich wieder eine Brille brauche.

Hat sich jemand lasern lassen, bei dem die Vorgeschicht ähnlich wie bei mir ist?

War schon jemand bei Care Visions in München?

Ich sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Lieber Grüß

Claudia

Zwerg2304
kennt sich hier aus
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2008, 15:05

Beitrag von Zwerg2304 » 04.04.2008, 16:25

hallo :)

ich werde am 23.4. erst 20 und habe mir am 17.3. die augen lasern lassen..
bei carevision in nürnberg!!!


meine werte haben sich seit ich eine brille brauche 3 mal verschlechtert, zuerst hatte ich -0,25 und -0,75 dann -0,75 und -1,25 und dann -1,75 und -1,75 (so auch meine letzte brille!!!)

seit knapp 2 jahren waren dann diese -1,75 auf beiden augen "stabil"..
bei carevision wurde alles vermessen und ich hatte -2,0 und -2,25! beim 2. termin bei carevision sogar -2,0 und -2,5!! (obwohl nur 6 tage dazwischen)

nungut, ich hatte nicht das gefühl dass sich meine augen soooo miserabel verschlechtert haben!!
der doc riet mir dazu, noch zu warten mit der laserung, als ich aber zu heulen anfing weil mich die brille echt sehr belastet hat, hat er schließlich eingewilligt mich zu lasern!!

ich muss dazu sagen, dass die einzige in meiner familie, die eine brille braucht, meine mam ist, und die hat -0,75 und -1,25!!! und meine schwester und ich geraten den augen nach, nach ihr.. daher denke ich nicht dass sich noch rapide was verschlechtert hätte (z.b. auf -6,xx oder was... das bezweifle ich stark!)

ich hatte im internet berichte gelesen, wo geschrieben wurde, dass sich eine verschlechterung der augen mittels laser-op aufhalten lies!! sprich, die augen waren noch im wachstum, man laserte und dann tat sich nichts mehr!!!

darauf hoffe ich, ich sehe super gut, könnte mir nichts besseres vorstellen!!
aufgrund der steuerlichen absetzbarkeit und meinem sparbuch würde ich es jederzeit wieder machen, und falls ich in 5 jahren wieder eine brille bräuchte, würde ich mich nochmals lasern lassen!!!!

wenn ich jetzt irgendwann dohc nochmal eine brille bräuchte, nur um auto zu fahren, wäre es ok, so könnte ich leben, aber ständig rund um die uhr das blöde ding auf der nase zu haben.. nein danke :)
ich bin super glücklich es getan zu haben!!!!!!

claudia85
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2008, 14:36

Beitrag von claudia85 » 04.04.2008, 21:31

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider sind bei mir die Werte nicht ganz so stabil. Hab im August erst neue Gläser bekommen und merke jetzt schon wieder eine Verschlechterung. Z. B. kann ich die Straßenschilder erst ganz spät lesen.

Ich hoffe, die sagen morgen, dass ich geeignet bin.

LG

meez
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2008, 09:15

Beitrag von meez » 07.04.2008, 16:53

Ich würd warten mit der OP, solange die Augen sich noch so verändern. Aber am Besten du hörst dir an was der Arzt sagt.


und Zwergs Beitrag würd ich nicht als Referenz nehmen. Hört sich eher an wie ein quengliger Teenager...zudem spricht es auch nicht gerade für den Arzt... nur weil jemand anfängt zu Weinen und keine Brille tragen will aus Eitelkeit, trotzdem einzuwilligen. (Ist ja nicht so, dass man mit -2.0 total gehandicapt wäre)

claudia85
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2008, 14:36

Beitrag von claudia85 » 07.04.2008, 19:28

Ich war am Samstag also bei der Untersuchung. Meine Augen sind bestens geeignet, um eine Lasik oder eine Lasek durchzuführen.
Die meinten, ich sei auch in einem guten Alter (23) um zu lasern. Normal sollte sich die Stärke auch nicht mehr ändern.
Ich hab jetzt für mich selbst entschieden, dass ich noch ein halbes Jahr abwarten will, ob meine Sehstärke wirklich gleich bleibt. Dann will ich es aber wirklich machen lassen.
Meine letzten Werte hab ich wohl verdrängt, ich hab jetzt mitlerweile -4,75 und -4,50

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern