Inzwischen total verwirrt, was meint Ihr???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

meinauge22
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008, 09:23

Kosten

Beitrag von meinauge22 » 05.04.2008, 09:28

Hallo Jenny!

Du kannst, glaube ich, die Kosten der OP, soweit sie 6% deines Einkommens übersteigen, als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen. Also zahlst du immer "nur" 6% deines Jahreseinkommens. Mir wäre daher die beste Behandlung wichtiger als die billigste!

Grüße,

MM

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 05.04.2008, 13:51

Hallo meinauge,
danke für den Tipp, wusste ich gar nicht. Aber nichts desto trotz muss ich doch das Geld erstmal corschießen bevor ich es vom Finanzamt wieder bekomme, oder?

Mir wäre auch die beste behandlung für meine Augen das wichtigste. Hab ja nur die 2. Aber bei den unterschiedlichen Meinungen bin ich super verwirrt. Letzt endlich sind die Aussagen, bis auf Visumed, alle nur vom Hören sagen. Quasi per Email meine Daten mitgeteilt und mein Problem geschildert.

Ich werde sehen was das Gespräch am 14.04 bei EuroEyes bringt und vielleicht komme ich dann auf einen Punkt mit meiner Entscheidung.

Vielen Dank

Jenny

meinauge22
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2008, 09:23

EuroEyes

Beitrag von meinauge22 » 05.04.2008, 14:22

Hi Jenny!

EuroEyes ist bestimmt eine gute Wahl. Ich versuche jetzt auch seit einiger Zeit, mich durch den Dschungel der Anbieter zu wühlen.
Bei Arzt-Preisvergleich war ich etwas unsicher, weil man ja nicht so recht weiß, wo man landet.
Kennst du Lasik-Agent.com? Könnte vielleicht ne Alternative sein.
Die Klinik in der Türkei muss wirklich professionell arbeiten, ist mir persönlich nicht ganz geheuer, falls was schiefgeht etc. Das muss aber jeder sebst wissen.
Naja, ich habe beschlossen, dass es eine Klinik aus dem VSDAR (Verband der Spezialkliniken Deutschlands für Augenlaser und refraktive Chriurgie) sein soll, die möglichst den LASIK-TÜV besitzt. EuroEyes Berlin gehört dazu. Für mich wird es wohl Ahaus werden, wo ich auch am Mi zum Infoabend hinfahre.

Grüße,
MM

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 05.04.2008, 14:47

Hi MM,
ich dachte schon das Visumed eine gute Wahl wäre. Die Voruntersuchung war sehr ausführlich und sie haben sich echt sehr viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Das fand ich echt gut :D Nur diese Verweissung mit der Hornhaut. Erzählt einem echt jeder was anderes :evil:

Ich denke auch das EuroEyes erstmal als zweit Meinung (ohne Internet Anfragen) eine gute Wahl ist. Hoffe nur das sie mir nicht noch eine komplett andere Meinung auftischen. Ich glaube dann gebe ich echt auf.

Hatte mir alles etwas einfacher vorgestellt :D

Inzwischen bin ich von dem Gedanken weg es in der Türkei machen zu lassen. Nicht weil ich denen nicht traue, aber wenn ich zur nachsorge muss, dann müsste ich jedesmal hinfliegen oder hier einen Arzt suchen der das übernimmt und das wären dann wieder weitere Kosten. So habe ich lieber ein komplett Paket hier in Berlin und kann so oft zur Nachsorge wie es mir passt. Obwohl ich auch schon gesehen habe, das manche Kliniken dafür auch Geld nehmen. Frechheit :(

Arzt-Presivergleich war ansich ganz ok, weil man auch Kliniken bei sich in der Nähe angeboten bekommt. Nur war die meinem falle noch teurer als Visumed. Ich find das alles etwas merkwürdig, wenn man noch nie persönlich gesprochen hat oder zu einer Voruntersuchung war.

Die Klinik in Köln hörte sich sehr nett an und die haben mi am Tel. auch alles gut erklärt, nur das dabei die Bioptics OP für 6500€ rauskam. Und das ist leider auf gar keinen Fall bei mir drin.

Danke für den Tipp mit Lasik-Agent.com. Werd ich mich mal einlesen.

Liebe Grüße Jenny

heiner
kennt sich hier aus
Beiträge: 220
Registriert: 21.10.2007, 16:17

Beitrag von heiner » 11.04.2008, 22:42

Frau Kandur betreibt nach meinen Informationen (noch?) keinen Femto-Laser. Wie schon beschrieben die Ausweichoption mit Lasek fällt wegen zu hoher dioptrinzahlen weg. Ob die Klinik dann ehrlich ist und sagen würde "gehen sie woanders hin, wir können Ihnen nicht optimal helfen"? Soetwas wäre ehrlich und im sinne des ärztlichen Eid, aber man hört sowas nur selten. Eher geht man dann näher an die Grenze zu lasten der Sicherheit.

In soeinem Fall vertraut man besser Anbietern die das ganze Spektrum inkl. Femto-Laser und Linsenimplantantion anbieten und nicht darauf angewiesen sind mangels Ausstattung möglichst viele Patienten mit der Standard-Lasik zu behandeln.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern