Inzwischen total verwirrt, was meint Ihr???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Inzwischen total verwirrt, was meint Ihr???

Beitrag von Jenny1976 » 02.04.2008, 14:55

Hallo,
ich bin neu hier bzw. habe ich immer mit gelesen um mich weiter zu informieren. Nun wollte ich mal eure Meinung hören da ich inzwischen total verwirrt bin.
Seit langem spiele ich mit dem gedanken mich lasern zu lassen, bisher war das nicht möglich da ich nie konstante Werte hatte.
Nun sind meine Werte seit fast 2 Jahren stabil, also dachte ich mir jetzt oder nie.

Für mich war klar ich lasse das in Istanbul bei Frau Kandur machen. Sehr nette Internet Seite, viele positive Berichte, günstiger Preis etc.
Die Kontaktaufnahme per Email klappte wunderbar und ich schien geeignet :D

Also hier in Berlin zur Voruntersuchung bei Visumed einen Termin gemacht, wollte ja nicht umsonst nach Istanbul fliegen.

Sehr nettes Team und auf alle meine Fragen eine Antwort erhalten, dann aber die schlechte Nachricht :( . Meine Hornhaut ist grenzwertig geeignet und da ich sehr stark kurzsichtig bin, würden Sie mir zu einer Femto Lasik + Wavefront raten. Was dann 4350€ kosten würde.

Also Kontakt mit Frau Kandur aufgenommen und das Problem geschildert. Zur Antwort bekam ich das sie das nicht so sehen, sonder als Deutsche Abzocke und mir trotzdem zu einer Lasik raten würden.

Also habe ich noch mit weiteren Kliniken in Istanbul Kontakt aufgenommen und ähnliche Antworten erhalten. Eine Lasik würde bei mir ausreichen.

Da ich inzwischen total verunsichert bin, habe ich noch bei www.arzt-preisvergleich.de mein Problem geschildert und noch eine andere Antwort erhalten :? Die kam dann von Dr. Maubach aus Köln und war sehr plausiebel erklärt.

Sie würden generell von einer Lasik, von einer Femto und erst recht von Wellenfront abraten und mir zu einer Bioptics raten. Da Hornhaut zu dünn und Augen zu schlecht. Wenn ich mich trotzdem zu einer Lasik entscheiden Das würde mich allerdings 6500€ kosten. Das habe ich auf gar keinen Fall. Nicht mal wenn ich sparen würde.

Inzwischen würde ich meine Pläne am liebesten über Bord werfen und das gesparte Geld beim shoppen auf den Kopf hauen :evil:

Was empfehlt ihr? Habt ihr auch so viele unterschiedliche Antworten erhalten? Mache ich mir zu viele Gedanken? Ich meine es sind die Augen, da hat man nur zwei von.

Inzwischen habe ich am 14.04 noch einen Termin bei EuroEyes in Berlin gemacht, aber wenn ich da noch eine andere Meinung kriege, drehe ich durch.

Vielen Dank für eurer Gehör und die Antworten

Jenny

P.S. R -6,25 Cyl -0,25 Achse 60
L -7,50 Cyl -0,50 Achse 160

buecherwurm
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2008, 22:38

Beitrag von buecherwurm » 02.04.2008, 15:14

Deine Brillenwerte sind hoch aber generell behandelbar. Es hängt letztlich davon ab wie dick deine Hornhaut ist. Unter Umständen ist auch eine Lasek möglich wenn die Hornhaut für eine Lasik zu dünn ist. Diese solltest du aber wegen der nötigen Nachkontrollen (erhöhtes Haze-Risiko) unbedingt in Deutschland machen!
Hast du die Hornhautdicke bei der Voruntersuchung mitbekommen?

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 02.04.2008, 15:34

Inzwischen tendiere ich, auch wenn es mehr kostet, zu einer OP hier in Berlin. Auch wenn ich dann länger sparen muss :( Aber das ist es mir dann wert. Da die Nachuntersuchungen ja wirklich sehr wichtig sind.

Meine Hornhauticke liegt wohl knapp über 500. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen. Nur das mir gesagt wurde, wäre sie unter 500 würden sie auf gar keinen Fall lasern.

sunnygirl1508
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2006, 11:35

Beitrag von sunnygirl1508 » 02.04.2008, 15:34

Hallo Jenny,

wenn du magst, lies dir mal meinen Bericht durch, ich war auch bei Frau Dr. Kandur, und meine Werte waren ähnlich wie Deine ....

ich hoffe der Link funktioniert ....

http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t2786.html

lg bärbel

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 02.04.2008, 16:30

Hallo,

meiner Meinung nach geht Lasek nur bis -6 Dioptrien.

Bei Hornhaut unter 500 macht bei den Werten keiner eine Lasik. Es würde natürlich helfen, wenn Du Deine Hornhautdicke wüsstest. Denn dann kannst Du Dir selber ausrechnen, was möglich ist.

Bioptics finde ich eine gute Alternative. Es gibt ja auch noch Vorder- und Hinterkammerlinsen.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern