Wie lange hattet ihr die Sonnenbrille auf?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Zwerg2304
kennt sich hier aus

Wie lange hattet ihr die Sonnenbrille auf?

Beitrag von Zwerg2304 » 27.03.2008, 11:07

also am 17.3. hatte ich meine Lasek, und ich lauf immernoch mit der sonnebrille rum...
im büro hängen direkt über meinem bildschirm leuchtstoffröhren, aber ohne diese lamellen oder eine plastikhülle drum rum, neee. .die hängen einfach nackt da... blendet natürlich üüüüüüberhaupt nicht *ironie*

btw: weiß jemand ob sowas zum "arbeitsschutz" gehört? dann würde ich mal meinen chef drauf ansprechen...

nunja.. zuhause hab ich sie eigetnlihc nicht auf, draußen, wo es jetzt geschneit hat, schon...
ich fahre seit dienstag auch schon wieder auto *brumbrum* :)
aber nur die strecken wo ich kenne.. zeitweise sehe ich echt noch schleeeeecht.. naja... wenn man nicht in der stadt wohnt, ists eben nicht so einfach ohne auto :(

uuund abends beim TV-gucken, da ringsrum dann schon alles dunkel ist, und mich dann auf die glotze zu konzentrieren, wo es dauernd hell ist... das ist zu anstrengend...

wann tragt ihr noch eure sonnenbrillen?
für was?
wie lange hattet ihr sie auf?

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 27.03.2008, 11:44

draußen solltest du sie mindestens 3 monate aufhaben wegen der UV strahlung und haze risiko (nach 3 monaten bei intensiver UV strahlung auch - gefahr von LOCH (late onset corneal haze)

drinnen - egal, wie's dir lieb ist. ich hab nie blend effekte gehabt, also hab ich sie auch nie aufgehabt

Taurusli007
kennt sich hier aus

Beleuchtung am Arbeitsplatz

Beitrag von Taurusli007 » 27.03.2008, 20:25

Die lieben Leuchtstoffröhren. Wenn Du diese einschaltest, wie reagieren diese? Ich bin kein Spezialist, aber vereinfacht teste ich selber immer so. Wenn ich einschalte und es flackert bis die volle Leistung da ist, dann hat die Beleuchtung keine moderne Vorschaltgeräte. Wenn es nicht flackert und nach wenigen Sekunden ein flackerfreies Leuchten da ist, dann kannst Du damit rechnen, dass ein gutes Vorschaltgeräte da ist, welches auch ein relativ flimmerfreies und damit belastungsarmes Neonlicht verspricht. Flackert es aber, so rate ich Dir nach Absprache mit Deinen Bürokollegen diese Leuchstoffröhre gleich über Dir auszuschalten (eine Drehung reicht und Du musst diese Röhre nicht entfernen). Dann nimmst Du eine gute Tischlampe (am besten mit Tageslicht) und ich meine eine gute und stellst diese auf. Ich habe das selber mit Erfolg auch schon so gemacht .... Heute haben wir keine Leuchstoffröhrenbeleuchtung mehr, aber meine Tischlampe habe ich trotzdem immer noch auf dem Tisch
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Zwerg2304
kennt sich hier aus

Beitrag von Zwerg2304 » 28.03.2008, 07:31

uha wenn ich ins büro komm sind die lampen schon an :oops:
aaaber dann fahr ich jetzt mal 10 min eher los :P

so flackern sie nicht, aber die hängen halt in so nem blöden winkel zu meinem bildschirm, dass ich echt immer mit zusammen gekniffenen augen dortgehockt bin :evil:
hab eh voll den arsch-platz :(

bin gestern abend um 19h als es schon durkel war ohne sonnenbrille heim gefahren :) autos haben nicht mal geblendet, nur die xenons.. standart halt...

Taurusli007
kennt sich hier aus

Beitrag von Taurusli007 » 28.03.2008, 13:53

Zwerg2304 hat geschrieben:... aber die hängen halt in so nem blöden winkel zu meinem bildschirm, dass ich echt immer mit zusammen gekniffenen augen dortgehockt bin :evil:
hab eh voll den arsch-platz :(
Da sage ich Dir nur eins: "Die individuelle und über Deinem Arbeitsplatz störende Neonröhre auschalten und zwar rücksichtlos ... " :twisted:

Sei mutig, nicht geizig und kauf Dir eine gute Tischlampe (mit Tageslichtröhren, die müssen nicht teuer sein). Deine Augen werden es Dir verdanken ...

zum Beispiel Arbeitsleuchte GM430 von GLOBALMIND http://www.sanicur.de/Arbeitsleuchte.252.0.html
http://www.globalmind.de/
(GlobalMIND consumer electronics GmbH, 22941 Hammoor/Germany)
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern