allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Zwerg2304
- kennt sich hier aus
- Beiträge: 61
- Registriert: 09.02.2008, 15:05
Beitrag
von Zwerg2304 » 28.03.2008, 15:52
danke, werde ich tun!!
eine lampe hat mein abteilungsleiter schon rausgedreht, aber die davor blendet mich immernoch
naja montag is der auch wieder da, da werd ich ihn mal ansprechen!!!
-
Taurusli007
- kennt sich hier aus
- Beiträge: 153
- Registriert: 25.01.2008, 22:45
Beitrag
von Taurusli007 » 28.03.2008, 21:33
Guten Tag 'Zwerg'
Ja, vielleicht lässt sich diese auch noch abschalten, wenn kein anderer Mitarbeitender betroffen ist. Überlege Dir nochmals die Sache mit der Tischlampe. Ich habe im Geschäft und Privat diese GLOBALMIND-Lampe (die übrigens nicht teuer war) und ich gebe sie um kein Geld mehr her. Das Licht ist (da getaktet und tageslichtähnlich) dermassen angenehm, dass es schon fast etwas therapeutisches hat. Ich habe sie schon seit Jahren auch im Geschäft. Ich hatte damals immer Kopfschmerzen von diesem ungetakteten und eierschalfarbigen Neonlicht und das war in der Tat schlagartig weg nachdem ich diese Tischlampe aufgestellt und die Neonlampe über mir ausgeschaltet hatte. Damals wurde ich zuerst belächelt und dann hatte ich plötzlich sogar Nachahmer. Da erfuhr ich dann so nebenbei, wer sonst noch so Kopfschmerzen hatte im Geschäft wegen diesem Neonlicht. Natürlich könnte auch der Arbeitgeber seine Neondecken-Lampen mit teueren, hochgetakteten Vorschaltgeräten versehen und die ebenfalls etwas teueren Tageslicht-Röhren (diejenigen die auch zu Therapiezwecken verwendet werden und ohne Probleme frei käuflich sind) installieren, doch oft fehlt hier das Verständnis. Trotzdem sind heute bei uns die Neons weg und wir haben sehr angenehme Ständerlampen

. Gutes Licht ist übrigens nicht nur eine Sache von Augen-Op oder nicht. Lass Dich nicht unterkriegen ...

... es muss für Dich auch stimmen
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.
-
Dan
- kennt sich hier aus
- Beiträge: 95
- Registriert: 23.08.2007, 19:20
Beitrag
von Dan » 31.08.2008, 16:01
meine operation is ejtzt bald 6 wochen her. wie is das jetzt eigentlich mit der uv strahlung? ich geh nicht immer mit sonnenbrille raus. wenn ich z.b. fußball spiele, hab ich logischerweise keine sonnenbrille auf. is das dann so schlimm? in luzern meinte man zu mir, dass das eigentlich kein problem sei.
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
- Beiträge: 1294
- Registriert: 14.03.2008, 18:08
Beitrag
von Donauwelle » 31.08.2008, 16:24
Dan hat geschrieben:meine operation is ejtzt bald 6 wochen her. wie is das jetzt eigentlich mit der uv strahlung? ich geh nicht immer mit sonnenbrille raus. wenn ich z.b. fußball spiele, hab ich logischerweise keine sonnenbrille auf. is das dann so schlimm? in luzern meinte man zu mir, dass das eigentlich kein problem sei.
Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass es in unseren Breiten kein großes Problem ist, wenn man auch rel. kurz nach der OP draußen nicht immer Sonnenbrille trägt (Allerdings mit dem Zusatz, dass man bei Sonnenschein sowieso Sonnenbrille tragen sollte

).
Es verunsichert aber doch immer wieder, weil manche Ärzte/Kliniken vorsichtigere Angaben machen.

LG
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern