Ich komme aus der Schweiz. Seit 40 Jahren trage ich eine Brille oder teilweise Kontaktlinsen.
Gestern realisierte ich meinen Traum und laserte meine Augen mit einer Lasik Ops in Uster im Kanton Zürich.
Mit einer Voruntersuchung wurden die Werte kontrolliert. Mit meiner Kurzsichtigkeit und einer durchschnittliche – Dioptrie von ca. 3.5 wagte ich den Schritt.
Vor zwei Tagen um 13 Uhr laserte ein gut, eingespieltes Ärzteteam meine zwei Augen. Jeder Schritt wurde mir gut erklärt. Fragen konnte ich natürlich jederzeit. Jedoch wichtig war es beim Lasern ruhig zu halten. Während des Eingriffs merkte ich, dank der Anästhesietropfen die anfangs in die Augen kamen, postoperativ ca. 2 Stunden nichts. Nach dem Ops schaute ich anfangs durch einen Schleier, der schnell wieder verschwand.
Bezüglich den Schmerzen begleitete mich in der zweiten Hälfte ein brennen, das wieder verschwand.
Fazit. Der Erfolg war nach kurzer Zeit sichtbar. Stündlich wurden die Werte immer besser. Wie man sieht, schreibe ich heute, 24.März 08, ohne Probleme diese Zeilen. Auch geniesse ich zwischen durch unsere verschneite Umgebung anzusehen. Bezüglich dem Kleingedruckten müssten die Werte nach dem gestrigen Artzbesuch (Oster Sonntag) noch besser werden!
Es grüsst ein Eidgenosse.