Nach der Lasik Augenschminke

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

stephie
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2005, 16:27
Wohnort: Berlin

Nach der Lasik Augenschminke

Beitrag von stephie » 18.12.2005, 15:20

Hallo,

ich habe im April 2006 meine Lasik bei Euro Eyes. Mich würde mal interessieren, wie es danach mit dem Schminken am Auge aussieht.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch so einfach klappt.

Was ist mit dem Gesicht waschen? Darf man dann gar nicht mehr die Augen reiben?

Was sagt Ihr dazu?

LG Stephie

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 18.12.2005, 15:56

Schminken ist glaub ich kein problem, würde ich aber zur not erstmal lassen, ist ja kein weltuntergang wenn du es lässt und auf nummer sicher gehst.

Das mit dem augenreiben würde ich die erste zeit auch vermeiden, da hätte ich nämlich ziemlich bammel davor, das dadurch der flap schaden nimmt.

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 18.12.2005, 16:24

mh, also ich versuch mich mal zu erinnern :lol:
am ersten Tag nach der Lasik durfte nichts in Gesicht, auch kein Wasser. Danach war es eigentlich ganz normal. Halt nicht in den Augen reiben. Auf schminken hab ich eine Woche verzichtet. Und beim Abschminken halt vorsichtig über die Augen.
Bei irgend einem Nachuntersuchungstermin hab ich dann mal meine Augenärztin gefragt, ob Augen reiben erlaubt ist und sie meinte: Ja klar, machen Sie ruhig. Halt nicht so feste - soll man aber auch als nicht Gelaserter nicht so fest machen. Heute reibe ich mir die Augen ganz normal und mache sogar unter Wasser die Augen auf beim Schwimmen.

Gruß
Tina

stephie
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2005, 16:27
Wohnort: Berlin

Danke für Eure Antworten.

Beitrag von stephie » 18.12.2005, 16:48

Mensch, das ging ja schnell mit den Antworten.
Klingt ja gar nicht so dramatisch. :D

BlueEyes
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006, 18:43

Beitrag von BlueEyes » 16.01.2006, 19:30

Also Reiben sollst du die ersten 4 Wochen nach der Op vermeiden, bzw. du darfst es nicht, weil grad die ersten 4 wochen der Flap "locker" aufliegt und noch nicht festgewachsen ist. Musst du dir vorstellen wie bei Kontaktlinsen, wenn du da reibst.

Mit Schminken, gibts keine Probleme, nur beim Abschminken musst aufpassen, dass du da nicht reibst.

Allgemein ist bei ALLEM was du tust, egal ob Wasser ins Auge kommt, du direkt nach der Op schwimmen gehst, es steht an erster Stelle, dass du NICHT REIBEN darfst!

Man reibt öfter am Auge als man denkt, die Ärzte versuchen Mögliche Ursachen des Reibens zu erläutern, besonders dinge wo man im ersten Moment gar nicht drauf kommt! :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern