Nach Schiel Op noch Lasik möglich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sebaR
schaut sich noch um

Nach Schiel Op noch Lasik möglich?

Beitrag von sebaR » 17.02.2008, 15:26

Hallo erstmal!

Ich weiß dass ich schon men ganzes Leben lang schiele, jedoch stört mich das nicht wirklich

leider habe ich nun schon seit 2-3 jahren probleme mit einem auge, wobei mir immer gesagt wird es ist nichts schlimmes (trockenes auge etc,). es hat aber auch noch kein arzt in griff bekommen

nun wurde mir letztens gesagt, dass es ev. auf das schielen zurückzuführen ist und mir eine Schiel OP angeboten (krankenkasse übernimmt alles), nur irgendwie bin ich noch am überdenken ob ich dies tun soll!

Dazu kommt dann noch die Frage ob eine Schiel OP eine Auswirkung auf die Möglichkeit einer Lasik hat? D.h. dass ich dann ev. gar nicht mehr in Frage komme für eine Lasik? hat hier schon jemand diese Erfahrung gemacht, wenn man diese 2 Operationen machen will bzw. was wäre besser als erstes zu machen?

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben, ansonsten werd ich mir sowieso wieder mal einen Kontrolltermin geben lassen.
Aber bin natürlich über jede Erfahrung dankbar.

aexl67
Forums-Benutzer

Schiel-OP und Lasik

Beitrag von aexl67 » 20.02.2008, 13:42

Hallo SebaR

Meines Wissens nach ist eine Schielstellung der Augen die über längere Zeit besteht (latenter Strabismus) ein absolutes Ausschlusskriterium für eine Laser-OP (egal ob Lasik oder PRK) :( .Selbst nach einer Schiel-OP ist die Motorik des operierten Auges so weit verändert worden, dass ein Lasereingriff nicht mehr durchgeführt werden sollte.
Ich würde an Deiner Stelle mal nach der Schiel-OP einen Tragetest mit Kontaktlinsen versuchen, um zu sehen wie Du mit den neuen Seheindrücken klar kommst. Wenns klappt kannste immer noch mit einem lasererfahrenem Arzt Kontakt aufnehmen.

Take care

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern