Guter Augenarzt in Berlin für Nachkontrolle

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ArminG.
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 13:15

Guter Augenarzt in Berlin für Nachkontrolle

Beitrag von ArminG. » 12.02.2008, 13:25

Hallo zusammen,

nach erfolgter LASIK OP möchte ich meine Augen auch gerne nochmal von einem fachkundigen Augenarzt hier in Berlin (gerne auch im Süden) untersuchen lassen.

Ich habe zwar schon hier im Forum gesucht, aber die Auswahl beschränkt sich dabei nur auf die Augenklinik am Gendarmenmarkt und einen Arzt am Kudamm :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch den ein oder anderen weiteren AA empfehlen könntet. Vielen Dank.

Gruß Armin

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 288
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Augenarzt Berlin

Beitrag von Spark » 12.02.2008, 16:23

Hallo Armin,
hier eine weitere Adresse:
Augenärztliche Praxis
Herr Dr. med. Wolfgang Hanuschik
Facharzt für Augenheilkunde
Müllerstr. 40B
13353 Berlin
+49 (30) 4552000
dr.hanuschik@onlinemed.de
http://www.augen-hanuschik.de

Soll keine Werbung sein, von Dr. Hanuschik weiß ich, dass er schon einem anderen Patienten mit Problemen weitergeholfen hat.
lG, Spark

ArminG.
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 13:15

Beitrag von ArminG. » 13.02.2008, 14:09

Hallo Spark,

vielen Dank für den Tipp. Da kann ich ja während der Mittagspause hinlaufen :) Hab sogar nen Termin mit nur 15 Tagen Wartezeit bekommen!!

Aber eines hat mich verwirrt. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass die Untersuchung keine Kassenleistung wäre und ich dafür 20€ zahlen müsste! Liegt wohl daran, wie weit die LASIK zurückliegt. So richtig klar ist mir aber nicht, was eine "normale Untersuchung" von einer Untersuchung nach einer LASIK unterscheiden soll?! Ich will doch nur wissen, ob es den Augen gut geht und ob ich scharf aussehe, ähh sehe!! *g*

Gruß Armin

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 13.02.2008, 14:41

Hallo Armin,

20 € finde ich jetzt supergünstig. Seh Dir mal die Berichte von anderen Gelaserten an, was die für die Nachuntersuchung bezahlen müssen. Das geht dann schnell in die Hunderter.

Und bei einer normalen Augenarztuntersuchung muß man ja auch schon diverse Leistungen extra bezahlen. Ich habe nur für eine Augendruckmessung schon 20 € bezahlt. Und für irgendetwas anderes auch noch mal 20 €.

Also, wenn der refraktiver Chirurg ist, und Dich für 20 € untersuchen will, freu Dich und geh hin. Ein normaler Augenarzt hat aber nicht die Geräte um nachzusehen wie die OP verlaufen ist.

Viele Grüße
singforfun
ab jetzt ohne Brille

ArminG.
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 13:15

Beitrag von ArminG. » 13.02.2008, 15:16

Achso?? Ich war bisher nur 2 oder 3 Mal zu einer normalen Kontrolle beim Augenarzt und da habe ich halt nie was gezahlt. Mir war einfach nicht klar, was man da alles machen kann um zu gucken, ob eine Lasik erfolgreich war :)

Aber dann frage ich mich jetzt, ob so eine Untersuchung nach gut einem Monat denn überhaupt schon Sinn macht!? Ich dachte nur bevor ich zur letzten Kontrolluntersuchung in die Augenklinik gehe, würde ich gerne nochmal ne "unabhängige Meinung" hören bzgl. Sehschärfe, Flapsitz, noch vorhandene Blutergüsse etc.

Gruß Armin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern