Lasik mit 20 jahren?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Zwerg2304
kennt sich hier aus

Lasik mit 20 jahren?

Beitrag von Zwerg2304 » 09.02.2008, 15:14

hallöchen!!

habe in 2 wochen infotermin bei Care Vision in Nürnberg und werde mich wenn alles klappt am 14.3. lasern lassen!!
meine brille stört mich echt übelst, kam noch nie mit der klar, ich bleib überall hängen, wenn ich mir im auge reiben will, tatsch ich gegen die gläser ^^ und mein freund... ja der kann sich mit der brille auch nicht anfreunden.

meine erste brille bekam ich mit 12, hab die aber dann erst mit 14 täglich aufgesetzt.. hatte -0,25 und -0,75
dann als ich 15 1/2 war hatten sie sich verschlechtert auf -1,25 und -1,5 und nochmal mit 17 1/2 beide augen jetzt auf -1,75! seit dem hat sich nichts mehr verschlechtert.

würdet ihr es machen lassen? oder würdet ihr lieber noch 2 jahre warten?

hab echt kein bock noch länger zu warten bis ich das doofe ding los werde - und kontaktlinsen will ich net, kann mir nicht ins auge langen (jaaaa alles ne frage der übung aber ich will das nich.. meine ma hatte auch mal welche und hat sie dann weggeschmissen weil sie sie auch nich rein und raus bekam!!)

nicole_
Moderator
Beitrag von nicole_ » 09.02.2008, 16:19

Hallo,

wenn du dich jetzt lasern lässt, kann es passieren, dass du in 8 Jahren wieder diese Werte hast, weil sich Augen noch bis Ende 20 verschlechtern können.

Und es gibt immer mehr Leute, die erst mit Beginn der Computerarbeit kurzsichtig werden.

Das kannst du auch auf dem Infoabend erfragen.

lg
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Taurusli007
kennt sich hier aus

... etwas Geduld

Beitrag von Taurusli007 » 09.02.2008, 17:16

Du bist noch sehr jung und ich empfehle Dir noch etwas Geduld zu haben. Du wirst es sicher nicht bereuen. Nebst der grossen Möglichkeit, dass Dein Auge sich noch ändert, gibt es für Dich noch einen anderen guten Grund.

Die Technik bleibt nicht stehen und Du wirst in ein paar Jahren sehen, dass die Möglichkeiten die Technik von heute noch bei weitem übertrumpfen werden, was Sicherheit, Schnelligkeit und Resultat betrifft. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Fast jährlich steigt die Geschwindigkeit der Laser. Die Verfahren werden raffinierter und die Resultate immer besser.

Was das anbetrifft beneiden wir älteren Dich durchaus, denn für uns gilt, jetzt oder nie ... glaub mir, wir sind nicht zu beneiden (smile), auch wenn die Technik ganz ansehlich ist, so ist es für die Augen eben nie gut genug ...

Was meinst Du? :wink:
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Shifty
Forums-Benutzer

Beitrag von Shifty » 10.02.2008, 01:11

Hallo,

ich bin ebenfalls 20 Jahre alt (und das erst seit 4 Wochen) und hatte im März 2007 meine erste Voruntersuchung. Man sagte mir damals, ein Jahr zu warten wäre sicher nicht verkehrt, aber auf meinen Wunsch hin hätte ich auch damals schon operiert werden können. Der Einzug zur Bundeswehr im April beantwortete die Frage ohnehin.

Meine Werte liegen bei -2,75 und -2,5. Diese Werte sind, meines Wissen, seit 3 bis 4 Jahren konstant. Davor bekam ich immer 0.25 halbjährlich mehr. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Augen sich jetzt auf einmal wieder verändern bis zum 30. Lebensjahr. Habe auch sonst mit 15 aufgehört zu wachsen (und ich bin groß), falls hier eine Verbindung besteht.

Am 12.3. habe ich einen Termin zur Hauptuntersuchung. Ich bin schon ordentlich nervös.
Ich gehe zur Uniklinik in Mainz. Dort steht der All-Femto-Laser, der modernste Laser in Deutschland. Ich denke, damit bin ich für die nächsten 5 Jahre auf dem neusten Level. So lange will ich eigentlich nicht warten. 80 % der Kosten übernehmen zum Glück noch meine Eltern.

Mit meiner relativ geringen Kurzsichtigkeit, dem modernsten Laser, einem erfahrenen Arzt erhoffe ich mir ein Resultat ohne Nebenwirkungen. Wenn ich mit 25 sage, es ist alles super, dann würde ich mich doch sehr ärgern, wenn ich mich erst mit 25 lasern lasse. Naja, wenn...

Taurusli007
kennt sich hier aus

all-Femto ...?

Beitrag von Taurusli007 » 10.02.2008, 13:44

Ja gut, wenn das bereits eine All-Femtolaser-OP ist und dabei kein Flap mehr geschnitten wird, dann ist das sicher sehr fortschrittlich. Wenn aber doch eine Lasik gemacht wird, dann wäre das schon etwas enttäuschend. Stell Dir vor, dass Du in Zukunft auf ein Flap verzichten könntest. Wäre sicher noch weit besser. Ich kann aber auch Deine Beweggründe sehr gut verstehen. Wenn man sich mal entschlossen hat, dann gibt man sich auch zufrieden mit der Technik die eben gerade besteht. Viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall ...
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern