viel Lesen für Prüfung 2 Monate nach LASIK?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
WonderfulNZ
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2007, 19:54
Wohnort: München

viel Lesen für Prüfung 2 Monate nach LASIK?

Beitrag von WonderfulNZ » 07.02.2008, 19:03

Hi,

Jetzt gehts ja bald los mit meiner Lasik...

Nun habe ich noch eine Frage.

Habe knapp 2 Monate nach meiner Lasik eine Prüfung.

Ab wann kann man denn wieder viel lesen ohne Kopfschmerzen oder "Augen-Schmerzen"?

LG

RRedSuzi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.2007, 12:32

Beitrag von RRedSuzi » 08.02.2008, 09:51

Hey,

also meine Lasik ist heute 6 Wochen her. Das mit dem Lesen wird immer besser und ist auch nicht schlimm. Und wenns mal anstrengend wird einfach künstliche Tränen benutzen dann klappt das wieder. Genauso wie bei der Computerarbeit.

Wünsch Dir viel Glück für Deine Lasik !!!!

WonderfulNZ
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2007, 19:54
Wohnort: München

Beitrag von WonderfulNZ » 08.02.2008, 14:08

Danke für deine Antwort...


Noch eine Frage, mitte/ende März ist meine Lasik und mitte Mai möchte ich viell. in den Urlaub an den Strand fahren.

Geht das schon???

LG

Kaze
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 18.07.2007, 23:15

Beitrag von Kaze » 09.02.2008, 17:44

Ich hatte das gleiche Problem wie Du: eine Prüfunf stand/steht ins Haus. Diese musste ich nun zweimal verschieben, weil es eben NICHT mit dem Lesen gut geklappt hat. Es kann sein, dass alles super bei Dir wird und auch schnell heilt, aber ich würde die Reihenfolge eher umdrehen... Erst Prüfung, dann Lasern.

ecknut
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2008, 14:01

Beitrag von ecknut » 10.02.2008, 22:16

Ich glaube, ich bin an die ganze Sache ziemlich blauäugig gegangen:
Im Dezember (26.) habe ich meine Lasik gehabt, jetzt - vorgestern die Letzte - hatte ich meine Abschlussprüfungen.
Ich bin etwas früher ins Bett gegangen als zu Prüfungszeiten sonst üblich, aber ansonsten habe ich den ganzen Tag in meinen Büchern gewälzt. Ich hatte also drei Wochen nach der Behandlung mit Lesen und Lernen keine Probleme. Wenn Dir die Augen weh tun - oder Du sehr trockene Augen bekommst - würde ich einfach früher ins Bett gehen. Kannst ja dann am nächsten morgen früher aufstehen.
Was ich gemerkt habe: sobald man sich mit Augentropfen durch die "Trockenphase" quält, hat man auch am nächsten Tag noch Probleme. Das fällt weg, wenn Du die Augen viel entspannen lässt. Also ruhig mal die Augen für nen Mittagsschläfchen schliessen.
Bei mir hat das Super geklappt.
Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen!
ecknut

PS: Auf jedenfall viel an die frische Luft; das hat mir sehr geholfen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern