Frage zu Rest Hornhautverkrümmung nach Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

1kuehnl
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2005, 01:54
Wohnort: nierstein

Beitrag von 1kuehnl » 14.12.2005, 12:18

Hallo Astrid
Wie gut siehst du zur Zeit ,ich meine vom Gefühl her
Gut oder schlecht oder mies.
Ich sehe gefühlsmäßig gut .Ich muss nicht sofort die Kontaktlinsen benutzen . Da ich noch nie 100% Sehkraft hatte und jetzt mit Linsen
auf ca.90-100% komme bin ich damit nicht unglücklich .
Ich wollte eigenlich Forumer mit dem selben Problem ansprechen um an deren Erfarungen teil zu haben .
Natürlich kann man sich viel besser informieren ,wass ich bedauerlicherweise nicht getan habe aber ob am Ende ein besseres Ergebniss zu erwarten ist sei dahingestellt.
Zwei bekannte waren in Frankfurt und mussten auch Nachgelasert weren.
Wenn ich in der Rubrik Nebenwirkungen lese glaube ich dass es einfach auch etwas mit Glück zu tun hat am richtigen Tag beim richtigen Arzt
zur richtigen Zeit gewesen zu sein und natürlich der richtige Laser.
Gruss Holger

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 14.12.2005, 13:50

Hallo Holger!

Gefühlsmäßig würde ich sagen sehe ich ganz gut.An manchen Tagen allerdings würde ich sagen nicht so gut.Ich denke aber das es auch Tagesform abhängig ist.Zum Abend hin oder wenn ich ziemlich müde bin und zu wenig Schlaf gekriegt habe ist es manchmal auch nicht so besonders.Im Alltag komme ich sehr gut zu Recht.Werde nächsten Monat noch mal zur Untersuchung gehen.Ich bin mir aber nicht sicher ob ich mich wegen einer halben Dioptrin nochmal lasern lassen soll,überlege mir dann eventuell nur zum Auto fahren mir eine Brille machen zu lassen.
Denn das Risiko bei so niedrigen Werten ins plus zu rutschen ist mir dann doch etwas zu groß.

Gruß Astrid

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 14.12.2005, 14:38

Hallo Astrid,

das Risiko ins Plus zu rutschen ist bei so wenig Abtrag eigentlich viel geringer als bei höhern Werten. Mit +0,25 bis +0,5 im Plus zu sein wäre auch garnicht so schlimm. Man kann auch mit 80 Jahren noch 1 Dioptrien akkomodieren (d.h. diese Fehlsichtigkeit selbst ausgleichen). Man würde nur minimal früher eine Lesebrille benötigen. Mit den -0,5 brauchst du halt etwas später die Lesebrille. Ich persönlich wäre mit dem leichten plus bestimmt sehr viel zufriedener als mit etwas -. Das wichtigste ist mir die Sehschärfe in der Ferne .

Wenn Du allerdings mit der Lösung Brille nur zum Autofahren + für andere Dinge keine Brille gut zurrecht kommst, dann würde ich mich auch nicht noch einmal lasern lassen. Ist ja auch eine Frage des Geldes und ein erneutes Risiko gibt es ja auch.

LG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern