Frage zu Rest Hornhautverkrümmung nach Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 13.12.2005, 13:41

Äußerungen wie:
"Meiner Meinung nach hast du dich nur unzureichend informiert. Es geht immerhin um die Augen. Du hast Glück gehabt das du jetzt mit Sehhilfe noch gut sehen kannst"
helfen nicht weiter und nervten eher. Das braucht nun wirklich niemand: besserwisserische Sprüche, wenn etwas schief gegangen ist.

Gruß und alles Gute an Holger
Heide

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 13.12.2005, 14:06

Ich wollte damit sagen das er gerade nochmal mit einem sprichwörtlichen blauen Auge davon gekommen ist und sich in Bezug auf spätere Informationsbeschaffung, Nachlasern sowie die Wahl der Klinik mehr Gedanken machen sollte. Es hätte auch schlimmer ausgehen können.

http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=528
Im Istanbul Surgery Hospital angekommen, war ich angenehm von der Klinik überrascht: Sauber und modern eingerichtet. Allerdings war ich etwas erschrocken, als ich sah, dass noch ca. 12 andere deutsche Patienten im Wartezimmer saßen. Das konnte ja dauern! Die Voruntersuchungen waren dann auch dementsprechend hektisch: Rein ins Zimmer, hinsetzen, Tropfen rein, Kopf zur Seite, etc. und keiner erklärte einem etwas. Kam mir ein bisschen wie "Fließbandabfertigung" vor. Musste dann auch immer selbst nachfragen, wenn ich etwas wissen wollte, z. B. die Frage nach meiner Pupillenweite (6mm und 6,5mm). Bei der Abschlußbesprechung erklärte mir dann die Ärztin (Dr. Ayoglu), dass ich für eine LASIK geeignet bin, nur hätte ich etwas trockene Augen durch das Kontaktlinsentragen. Ich sagte ihr dann, dass ich eine LASEK haben möchte. Daraufhin wies sie mich auf die Schmerzen und den längeren Heilungsverlauf hin, aber das wusste ich ja schon vorher.
Also für mich klingt das nicht so als wäre man dort (mit etwas kompliziertern Werten) gut aufgehoben.

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 13.12.2005, 20:49

Hi Holger,

Du hast dich im oktober lasern lassen und trägst JETZT schon wieder Kontaktlinsen?! Ob das so gut ist, sei mal dahingestellt! (wegen des Flaps der womöglich durch KL beschädigt werden könnte)



Zudem wundert es mich, das du so kurz nach der OP überhaupt wieder kontaktlinsen verträgst?! Normalerweise ist nach einer LAsik die anpassung an das auge mit KL viel schwerer und zudem ist das tragen bei trockenen augen auch recht schwer. Komisch, das du keine probleme hast?!

Astrid
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2004, 13:33
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Astrid » 14.12.2005, 08:13

Hallo Holger!

Meine Werte waren ähnlich wie Deine,habe auch eine Hornhautverkrümmung von -3,0 gehabt.Mir hat man schon vor der Op gesagt das ich wahrscheinlich nachegelasert werden muß wegen der hohen Hornhautverkrümmung.Man sagte mir allerding auch das man das erst nach einem Jahr sagen kann ob es notwendig ist oder nicht da es so lange dauern kann bis das Auge komplett abgeheilt ist.Ich hatte allerdings auch eine Lasek.
Meine Op war im Februar,im Janaur wwerde ich noch einmal zur Kontrolle gehen und dann werde ich mich entscheiden ob ich mich noch einmal nachlasern lasse oder nicht.

Gruß Astrid

1kuehnl
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2005, 01:54
Wohnort: nierstein

Beitrag von 1kuehnl » 14.12.2005, 12:18

Hallo Astrid
Wie gut siehst du zur Zeit ,ich meine vom Gefühl her
Gut oder schlecht oder mies.
Ich sehe gefühlsmäßig gut .Ich muss nicht sofort die Kontaktlinsen benutzen . Da ich noch nie 100% Sehkraft hatte und jetzt mit Linsen
auf ca.90-100% komme bin ich damit nicht unglücklich .
Ich wollte eigenlich Forumer mit dem selben Problem ansprechen um an deren Erfarungen teil zu haben .
Natürlich kann man sich viel besser informieren ,wass ich bedauerlicherweise nicht getan habe aber ob am Ende ein besseres Ergebniss zu erwarten ist sei dahingestellt.
Zwei bekannte waren in Frankfurt und mussten auch Nachgelasert weren.
Wenn ich in der Rubrik Nebenwirkungen lese glaube ich dass es einfach auch etwas mit Glück zu tun hat am richtigen Tag beim richtigen Arzt
zur richtigen Zeit gewesen zu sein und natürlich der richtige Laser.
Gruss Holger

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern