Wie lange benötigt man im Regelfall ärztliche Betreuung?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
monty_de
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 11:48
Wohnort: Bielefeld

Wie lange benötigt man im Regelfall ärztliche Betreuung?

Beitrag von monty_de » 05.12.2005, 06:47

Hallo,

ich hätte eine Frage, nämlich wie lange man im Regelfall (also wenn keine Komplikationen etc auftreten) eine ärztliche Nachbetreuung benötigt. Es geht darum, daß ich nächsten Sommer/Herbst für längere Zeit im Ausland sein werde und zwar wo kein Augenarzt quasi um die Ecke ist. Ich möchte da aber mit sicherem Gewissen hinfahren und somit vorher alle erforderlichen bzw. angeratenen Nachbetreuungstermine wahrnehmen. Die meisten Ärzte empfehlen da nach einer OP folgende Termine: direkt 1 Tag nach der OP, dann 1 Woche nach der OP und 6-8 Wochen nach der OP und/oder 3 Monate nach der OP. Daraus würde ich schließen, daß ich mich quasi 3 Monate vor Abreise lasern lassen sollte oder? Die meisten hier hatten laut den Erfahrungsberichten schon am selben/nächsten Tag volle Sicht und keinerlei Probleme, mit Ausnahme von trockenen Augen. Da könnte man ja entweder weitertropfen oder sich diese Punctum Plugs einsetzen lassen und man müßte auf der sicheren Seite sein. Seht ihr das genauso?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern