Clario

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

P.
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2005, 14:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Clario

Beitrag von P. » 01.12.2005, 01:14

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum von Clario gelesen hatte, habe ich das Formular auf der Homepage ausgefüllt und per E-Mail versandt. Lt. der Homepage könnte man auch unter einer 0800-Nr. kostenlos mit Herrn Kusserow in Kontakt treten.
Herr K. hat mich umgehend angerufen und mich auch zu den allgemeinen Fragen welche ich bzgl. Lasik hatte sehr nett beraten.
Wie versprochen hat er mir auch seine Klinik-Empfehlung zugesandt.
Da die Klinik aber auf meine detaillierten Anfragen per E-Mail nicht geantwortet hat, sondern mir 2mal nur das Prospekt und die Termine für die Infoabende zusandte, fand ich diese Klinik nicht weiter interessant für mich. Denn ich hatte mich bereits in einer Klinik in meiner Nähe untersuchen lassen und bin für eine Lasik geeignet, allerdings wollte ich die in dieser Klinik angewandte Methode (Femtosekundenlaser zur Flap Präparation) nicht.
Ich habe mit Clario insgesamt ca. 4 E-mail-Kontakte gehabt und wurde 3 oder 4 mal von Herrn K. angerufen. Bei unserem letzten Telefonat teilte ich ihm mit, dass ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit für die Artemis-Klinik in Frankfurt entscheiden werde.
Ich werde mich nun am 07.12.2005 in der Artemis-Klinik lasern lassen. Dort hat man mich auf meine E-mail hin umgehend zurückgerufen und am Telefon bereits einiges mit mir abgeklärt. Bei der Voruntersuchung habe ich mich bei der ausführlichen und gründlichen Beratung (insgesamt 4 Std.) sehr gut aufgehoben gefühlt.
Allen anderen Laserwilligen wünsche ich gutes Gelingen, informiert Euch gründlich und in mehr als einer Klinik und schaut nicht aufs Geld (jedenfalls nicht zu sehr).
Gruß
P.
Zuletzt geändert von P. am 14.12.2005, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 01.12.2005, 09:00

Hallo P.
als erstes wünsche ich dir natürlich alles Gute für deine OP.

Was mich stutzig macht ist, dass du nicht genau nach dem Ding mit dem Honorar gefragt hast. Also wieviel das genau ist. Wirst du das Honorar bezahlen? Du hast doch gar nix unterschrieben oder? Mh ..... also ich würde mich da erst mal quer stellen. Hab´ nämlich auch mal die HP durchgeklickt und nix mit Honorar für Beratung gefunden.

Liebe Grüße
Tina

P.
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2005, 14:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Clario

Beitrag von P. » 01.12.2005, 09:34

Hallo Tina,
erstmal danke für Deine guten Wünsche!
Leider muß ich gestehen, dass ich versäumt habe nach einem genauen Preis für die Beratung zu fragen. Bin halt immer etwas aufgeregt, wenn es um die OP geht. ;-)

[...]

LG
Petra
Zuletzt geändert von P. am 14.12.2005, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 01.12.2005, 13:32

[...]

Die Webseite wirkt ja ganz freundlich. Da steht wirklich kein Wort das irgendwas Geld kosten würde. Das spornt natürlich dazu an kostenlos Kontakt aufzunehmen. Ich habe selbst mal mit ihm telefoniert. Irgendwann nach der Frage warum er überhaupt diese Beratung anbietet hat er dann rausgerückt das man dafür ein Beratungshonorar entrichten muss was aber dann bei der Operation verrechnet wird so das man es garnicht merken würde da clairo bessere Tarife hätte. Das konnte ich mir nicht vorstellen das es so klappen würde und hatte dann auch kein weiters Interesse.


[...]

Ihr habt keinen schriftlichen Vertrag. Mündliche Verträge sind zwar auch wirksam aber das müsste er Dir beweisen das es einen Vertrag gibt und nicht Du ihm das es keinen Vertrag gibt. Ich glaube nicht das ihr euch am Telefon etwas ausgemacht habt wo die Vertragsbedingungen und das Honorar festgelegt wurde. Sogar wenn müsste er davon eine Aufnahme haben. Mit diese Aufnahme ist das glaub ich auch wieder so eine Sache weil du da erst zustimmen müsstest ob er das Gespräch überhaupt aufnehmen darf. Also die Chancen für ihn das Geld zu bekommen stehen sehr schlecht.

[...]

MfG
Patrick

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 02.12.2005, 07:35

300 Euro für ein paar emails und Telefonate?
Wenn mit gründlicher Untersuchung verbunden, okay...
Ich würde keinen cent zahlen, ein Vertrag ist auch nich zustande gekommen, dazu müsste man zu den AGB´s zugestimmt haben und das geht gar nicht mündlich.

[...]

Gesperrt

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern