Lasern bei -10,25 und -5,75 ????

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 08.12.2005, 10:37

hallo Rainer,

ja ich meinte auch Christine, es hatte mir aber noch jemand gemailt, der sich dann in D. nachlasern liess, weil er mit dem Ergebnis bei nun Dr.Kandur absolut nicht zufrieden war.
Ich streite auch nicht ab dass Dr. Kandur mit zu den besten Laserärzten zählt, was alleine ihre Erfahrung und neueste Laser betrifft, doch auch ihr sind Grenzen gesetzt und zwar physikalische und jedes Auge reagiert anders. Bei dir lief alles gut was mich auch freut, nur ist es leider so, dass je höher die Fehlsichtigkeit ist, umso mehr Fehler können auftreten, können heisst aber nicht müssen. Nur potenziert sich das Risiko um ein vielfaches gegenüber den weniger hochgradig Fehlsichtigen.

Eine sehr gute Beratung und alles genau abwiegen ist meines Erachtens in dem Falle das wichtigste (auch über mögl. Alternatven), ich war damals zu euphorisch, was mir nun leider zum Verhängnis wurde, auch die Re-Lasik bei Dr. C, dazu fehlte ihr die spez. software um Fehler wieder auszubügeln, ich denke mit der Zeit wird sich das alles so weiter entwickeln, dass auch höhergradige sagen können , es ist sehr risikoarm, zur Zeit ist es das leider (noch) nicht!

LG


Dirk

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Laser

Beitrag von Rainer » 08.12.2005, 10:44

Okay, einverstanden. ;-)

Wobei ich gar nicht speziell Frau Dr. Kandur meine, das will ich auch mal klarstellen. Klar war ich mit ihr sehr zufrieden, aber ich habe auch immer wieder betont, dass es auch in Deutschland gute Ärzte gibt. Man muss sie nur finden.

Gruß

Rainer

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: OP

Beitrag von Gavin » 08.12.2005, 14:07

Rainer hat geschrieben:Hallo Dirk,
Ich finde es nur voreilig, wenn jemand ihr zu einer Linsen-OP rät, der selbst noch keine gemacht hat und darin relativ pauschal Vorteile sieht.

Also die Linsen op, habe ich deswegen wie gesagt noch nicht gemacht , weil ich ABSOLUT stabile werte haben will. Ich persönlich verstehe unter stabil nicht nur das meine Werte sich 2 Jahre nicht verändern sondern mindestens 4 jahre nicht. Ich glaube das ich mich sonst sehr darüber ärgern würde, wenn ich nach der Op immer noch eine verschlechterung der Augen hätte.

Wie Dirk-Neu schon gesagt hat, rate ich hier niemandem zu etwas! Wer sich letztendlich für eine OP methode entscheidet ist selber dafür verantwortlich! Für meinen Geschmack ist eben nur die sicht auf die LAsik als einzigste Operationsmöglichkeit zu einseitig! Es gibt eben Menschen die zu hohe Dptr. Werte haben und sich deswegen keiner Lasik unterziehen können. Wenn wir hier schon von pauschalen aussagen reden, dann kannst du auch nicht pauschal sagen, dass die Lasik auch bei höheren Kurzsichtigkeiten eine gute Alternative ist. Eigentlich ist die ganze Diskussion hier haarspalterei, denn es gibt die unterschiedlichsten MEinungen zu LAsik/Kunstlinsen. Von ein paar leuten höre ich, das sie mit hohen Werten mit der Lasik enttäuscht wurden, von anderen das es die beste entscheidung war. Von wiederrum anderen höre ich, das der Griff zur Kunstlinse dazu geführt hat, das sie wieder richtig gut sehen, andere haben schlechte erfahrungen gemacht. Versteht ihr was ich meine?!

Und ich kann wiederrum nur zu SKY sagen, der weiter oben geschrieben hat, das er noch nicht gehört hat, das man mit Kunstlinsen auf 100% sehstärke kommen kann: Lies dir doch bitte mal die 2 Berichte an, die unter "Erfahrungsberichte" gepostet wurden. Ich weiss leider nicht mehr von wem, aber es ging dabei auch um zwei personen die eine Artisan OP mit hohen werten hatten und nun 100% sehvermögen haben (die berichte müssten noch da sein!). Das sollte wie gesagt NICHT REPRÄSENTATIV sein für kunstlinsen, sollte aber auch zeigen, dass es möglich ist, dass solche eingriffe mit Kunstlinsen auch ohne komplikationen ablaufen können und ein sehr gutes ergebniss erzielt werden kann!

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 08.12.2005, 14:27

Ach ja, einen Erfahrungsbericht mit Kunstlinsen habe ich hier gefunden von Tina.

http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=278

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Lasik

Beitrag von Rainer » 08.12.2005, 15:04

Okay.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern