lasern im ausland wird in den himmel gelobt
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
lasern im ausland wird in den himmel gelobt
nun möchte ich hier mal meine persönlichen gedanken zu lasern im ausland niederschreiben. ich hab darüber auf dieser website soviel gelesen und eigentlich fast nur positives. frau dr. C. soll ja was lasern betrifft ein kleiner gott sein. ist ja auch auch ok und das lasern in der türkei ist natürlich auch um ein vielfaches günstiger als bei uns in österreich, wo ich es hab machen lassen. das service soll so überragend sein, man wird vom flughafen abgeholt, hat eine rund um die uhr betreuung usw. dies hab ich natürlich nicht genossen, nehme das aber gerne in kauf, denn ich hab meinen arzt in meiner nähe,nur 25km von mir. sollte mit meinen augen irgendetwas sein, möchte ich, daß mich der arzt, der mich gelasert hat, weiterbehandelt und nicht woanders, denn wie sagt man so schön, viele köche verderben den brei. und wer kennt das nicht, der eine arzt sagt so, der andere so. kann ein lied davon singen, als ich vor einigen jahren probleme mit den zähnen hatte. ich bin auch davon überzeugt, daß die klinik in istanbul gut ist und die betreuung super, aber was hab ich davon, wenn das nur ein paar tage ist und danach bin ich dort nur mehr eine nummer, die schon wieder abgehackt worden ist. nenakatze hat mal von schlechtem service in deutschland geschrieben. find ich nicht in ordnung, weil man nicht alles und jeden in einen topf werfen kann und das allerwichtigste ist doch, daß man zu seinem arzt, der einen lasert, vertrauen hat und auf ihn baut. was nützt das tollste service und kasperltheater davor und danach, wenn man dann wieder zu hause ist und den arzt aus irgendwelchen gründen auch immer, benötigen würde. dann müßte ich zu einem anderen gehn und wenn das ein lasergegner ist, schlägt er sowieso schon mal die hände überm kopf zusammen und man kriegt dann wahrscheinlich die totale krise und denkt sich, oh, gott, was ist mit mir passiert. dann sucht man sich den nächsten arzt, der auch lasert, weil man sich da vielleicht besser verstanden fühlt und wie fein das ist, sich dann von dem behandeln lassen zu müssen, weiß jeder, der sich im ausland die zähne richten ließ und eventuelle reparaturen zu hause hat machen lassen. das soll jetzt keinefalls heißen, daß ich die klinik in der türkei oder wo auch immer im ausland schlecht finde, im gegenteil, ich weiß, daß sie die modernsten geräte haben und daß sie auf unserem standard sind. ich wollte damit nur sagen, was ist, wenn komplikationen auftreten. komplikationen können überall auftreten, bei uns als sowohl auch in der türkei. da ist keiner gefeit davon und ich habe für mich entschieden, 4x soviel geld dafür auszugeben, um nachts gut schlafen zu können, weil ich mich für solche fälle in guten händen weiß.
Re: lasern im ausland wird in den himmel gelobt
7073sylvia hat geschrieben:nun möchte ich hier mal meine persönlichen gedanken zu lasern im ausland niederschreiben. ich hab darüber auf dieser website soviel gelesen und eigentlich fast nur positives. frau dr. C. soll ja was lasern betrifft ein kleiner gott sein.
--- ein kleiner Gott sicherlich nicht, aber sehr erfahren und mit neuesten Geräten ausgestattet, un das macht wohl ihrene "Erfolg" aus. Dazu noch sehr freundlich, und gut aussehend ^^, was aber wohl eher die männlichen Patienten so empfinden werden *gg*.
ist ja auch auch ok und das lasern in der türkei ist natürlich auch um ein vielfaches günstiger als bei uns in österreich, wo ich es hab machen lassen. das service soll so überragend sein, man wird vom flughafen abgeholt, hat eine rund um die uhr betreuung usw.
---- na so toll war der service da auch nicht, ausser von und zum Flughafen gebracht zu werden und in die Klinik geleitet zu werden.
Von Savas mal abgesehn, Saubrkeit usw. und netter großer TFT-Fernseher waren auch ganz nett, aber nicht unbedingt nötig. ----
dies hab ich natürlich nicht genossen, nehme das aber gerne in kauf, denn ich hab meinen arzt in meiner nähe,nur 25km von mir. sollte mit meinen augen irgendetwas sein, möchte ich, daß mich der arzt, der mich gelasert hat, weiterbehandelt und nicht woanders, denn wie sagt man so schön, viele köche verderben den brei. und wer kennt das nicht, der eine arzt sagt so, der andere so. kann ein lied davon singen, als ich vor einigen jahren probleme mit den zähnen hatte. ich bin auch davon überzeugt, daß die klinik in istanbul gut ist und die betreuung super, aber was hab ich davon, wenn das nur ein paar tage ist und danach bin ich dort nur mehr eine nummer, die schon wieder abgehackt worden ist.
----Eine Nummer bist auch in Deutschland oder Österreich,sobald du bezahlt hast und die OP abgeschlossen ist.----
nenakatze hat mal von schlechtem service in deutschland geschrieben. find ich nicht in ordnung, weil man nicht alles und jeden in einen topf werfen kann und das allerwichtigste ist doch, daß man zu seinem arzt, der einen lasert, vertrauen hat und auf ihn baut. was nützt das tollste service und kasperltheater davor und danach, wenn man dann wieder zu hause ist und den arzt aus irgendwelchen gründen auch immer, benötigen würde. dann müßte ich zu einem anderen gehn und wenn das ein lasergegner ist, schlägt er sowieso schon mal die hände überm kopf zusammen und man kriegt dann wahrscheinlich die totale krise und denkt sich, oh, gott, was ist mit mir passiert.
--- das ist Blödsinn, kein Augenarzt wird sowas sagen, weil man ja hier
als Privatpatient behandelt wird und die meisten inzwischen das Lasern als
anerkannte Behandlungsmethode ansehen. Gibt sicher ein paar wenige,
aber sowas kann man im Vorfeld schon abchecken---
dann sucht man sich den nächsten arzt, der auch lasert, weil man sich da vielleicht besser verstanden fühlt und wie fein das ist, sich dann von dem behandeln lassen zu müssen, weiß jeder, der sich im ausland die zähne richten ließ und eventuelle reparaturen zu hause hat machen lassen. das soll jetzt keinefalls heißen, daß ich die klinik in der türkei oder wo auch immer im ausland schlecht finde, im gegenteil, ich weiß, daß sie die modernsten geräte haben und daß sie auf unserem standard sind. ich wollte damit nur sagen, was ist, wenn komplikationen auftreten. komplikationen können überall auftreten, bei uns als sowohl auch in der türkei. da ist keiner gefeit davon und ich habe für mich entschieden, 4x soviel geld dafür auszugeben, um nachts gut schlafen zu können, weil ich mich für solche fälle in guten händen weiß.
ist doch jedem selber überlassen, wieviel man ausgeben will, ein pauschales Für oder Wider gibt es meines Erachtens nicht mehr, eher vorgefasste Meinungen, ich dachte ja erst ähnlich wie die anderen, hab mich aber eines bessern belehren lassen. Richtig, Komplikationen können überall auftreten, doch wenn man sich nen Arzt oder Ärztin aussucht, dann am besten jem. mit sehr vielen OP´s( Routine) und neuesten Geräten.
Nachtrag
zu deutschen Laser-Ärzten:
Ich spreche da nur von meinem Fall, muss ja nicht die Regel sein...
Vor der OP super Service , nette Ärztin in Frankfurt.
Nach der OP:
Keine Zeit , da angeblich auf Tagung.
Auf mein Schreiben an besagte Ärztin (wegen starker starburts und Halos)ein lapidarer und unbefriedigender Brief.
Den genauern Wortlaut weiß ich nicht mehr, da ich ihn aus Wut vernichtete.
Wortlaut des sehr kurzen Briefes:
Sehr geehrter Herr.....,
ich beglückwünsche sie zu dem sehr guten Ergebnis( von wegen) und bei den aufgetreten starburst und Halos kann man leider nichts mehr machen.
Darüber wurden Sie auch vor der OP hinreichend aufgeklärt.
(stimmt so auch nicht, aber leider nicht beweisbar)
Mfg
Das war alles, von wegen nach der OP sich noch an die Ärztin wenden...
Ich spreche da nur von meinem Fall, muss ja nicht die Regel sein...
Vor der OP super Service , nette Ärztin in Frankfurt.
Nach der OP:
Keine Zeit , da angeblich auf Tagung.
Auf mein Schreiben an besagte Ärztin (wegen starker starburts und Halos)ein lapidarer und unbefriedigender Brief.
Den genauern Wortlaut weiß ich nicht mehr, da ich ihn aus Wut vernichtete.
Wortlaut des sehr kurzen Briefes:
Sehr geehrter Herr.....,
ich beglückwünsche sie zu dem sehr guten Ergebnis( von wegen) und bei den aufgetreten starburst und Halos kann man leider nichts mehr machen.
Darüber wurden Sie auch vor der OP hinreichend aufgeklärt.
(stimmt so auch nicht, aber leider nicht beweisbar)
Mfg
Das war alles, von wegen nach der OP sich noch an die Ärztin wenden...
-
- kennt sich hier aus
hallo dirk,
das mit deinen starbursts und halos tut mir echt sehr leid.
ich hoffe, daß deine ärztin, die dich gelasert hat, zu den ausnahmen zählt.
hast du dir schon mal überlegt, sie zu verklagen? ich denk mir nämlich, daß sie dich bei den werten (8mm pupille) und so hohe kurzsichtigkeit nicht hätte lasern dürfen, oder dich zumindest darauf hinweisen hätte müssen, daß die gelaserte zone nur 6,5mm beträgt und du dadurch starke starbursts haben wirst. natürlich wird man vorher nicht richtig über diese dinge aufgeklärt, man bekommt halt so einen zettel, wo das alles draufsteht und den muß man unterschreiben und man denkt sich, ach, bei mir wird das schon nicht zutreffen. aber sehr kompetent konnte diese ärztin ja auch nicht sein, denn sonst hätte sie dich nicht gelasert bei den werten. darf man bei den werten überhaupt lasern? gibt es da keine gesetzlichen richtlinien? man darf ja z.b. auch nicht lasern, wenn bei der internistischen voruntersuchung etwas nicht in ordnung ist. hast du dich vorher eingehend über diese ärztin erkundigt?
ich habe meinen laserarzt schon jahre, bevor ich mich lasern ließ, gekannt. ich hab mich immer wieder umgehört bei leuten, die bei ihm waren (nicht nur lasikpatienten). nur so konnte ich ein vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen und ich bin überzeugt davon, daß er mich nicht so einfach abspeisen würde, wenn irgendwelche komplikationen auftreten würden. aber es stimmt schon, das muß jeder für sich selbst entscheiden, was er tut und wo er sich lasern läßt. ich meinte damit ja nur den fall von bia z.b., die hier angefragt hat, wo es in berlin einen augenarzt gibt, der sie weiterbehandelt, weil sie auf einem auge verschwommen sieht. wäre es in so einem fall nicht besser, wenn man sich von dem arzt, der einen gelasert hat, weiterbehandeln lassen kann, als jetzt einen suchen zu müssen. ich meine jetzt natürlich nicht so eine wie deine ärztin, die ja echt die ausnahme sein muß. ist ja echt ne frechheit, das ganze.
ich hoffe echt für dich, daß du das irgendwie auf die reihe kriegst. wünsche dir alles alles gute und daß du jemanden findest, der dir helfen kann.
hast du dir schon mal überlegt, sie zu verklagen? ich denk mir nämlich, daß sie dich bei den werten (8mm pupille) und so hohe kurzsichtigkeit nicht hätte lasern dürfen, oder dich zumindest darauf hinweisen hätte müssen, daß die gelaserte zone nur 6,5mm beträgt und du dadurch starke starbursts haben wirst. natürlich wird man vorher nicht richtig über diese dinge aufgeklärt, man bekommt halt so einen zettel, wo das alles draufsteht und den muß man unterschreiben und man denkt sich, ach, bei mir wird das schon nicht zutreffen. aber sehr kompetent konnte diese ärztin ja auch nicht sein, denn sonst hätte sie dich nicht gelasert bei den werten. darf man bei den werten überhaupt lasern? gibt es da keine gesetzlichen richtlinien? man darf ja z.b. auch nicht lasern, wenn bei der internistischen voruntersuchung etwas nicht in ordnung ist. hast du dich vorher eingehend über diese ärztin erkundigt?
ich habe meinen laserarzt schon jahre, bevor ich mich lasern ließ, gekannt. ich hab mich immer wieder umgehört bei leuten, die bei ihm waren (nicht nur lasikpatienten). nur so konnte ich ein vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen und ich bin überzeugt davon, daß er mich nicht so einfach abspeisen würde, wenn irgendwelche komplikationen auftreten würden. aber es stimmt schon, das muß jeder für sich selbst entscheiden, was er tut und wo er sich lasern läßt. ich meinte damit ja nur den fall von bia z.b., die hier angefragt hat, wo es in berlin einen augenarzt gibt, der sie weiterbehandelt, weil sie auf einem auge verschwommen sieht. wäre es in so einem fall nicht besser, wenn man sich von dem arzt, der einen gelasert hat, weiterbehandeln lassen kann, als jetzt einen suchen zu müssen. ich meine jetzt natürlich nicht so eine wie deine ärztin, die ja echt die ausnahme sein muß. ist ja echt ne frechheit, das ganze.
ich hoffe echt für dich, daß du das irgendwie auf die reihe kriegst. wünsche dir alles alles gute und daß du jemanden findest, der dir helfen kann.
7073sylvia hat geschrieben:hallo dirk,
Hallo,
die Werte sind sehr wohl gut laserbar, bestes Beispiel war ein Rainer letztes Jahr im Forum, fast dieselben Werte und er ging zu Dr. C. heute Kandur und war vollkommen zufrieden.
Ist zwar grenzwertig sowas per Lasik zu machen aber möglich.
Dazu muss derArzt aber neueste Geräte haben und dies war bei mir nicht der Fall.
Bei der Nachuntersuchung an der Uniklinik wurden sehr viele Fehler hoher Ordnung festgestellt und mir mitgeteilt dass von besagter Ärztin nun viele
zum "reparieren" an die Uni verwiesen wurden.
Wäre bei mir nicht das Problem mit Resthornhautdicke hätte man sicherlich was machen können. Das aber nur mit spezieller software, die nur sehr wenige anbieten. Daher brachte die Re-Lasik bei DR. C. mir wenig, die Fehler wurden zwar um 40 % gemindert und die Zone vergrössert auf 7 mm (vorher glaub ich 5,5 mm), doch das reicht bei weitem nicht aus, war auch nur auf dem linken Auge machbar, da rechts zu wenig Resthornhautdicke.
Wie du richtig schreibst, muss man vor OP was unterschreiben und das ist leider wasserdicht. Von möglichen Halos wurde ja auch gesprochen, nur dass die bei mir kaum störend sind, extrem störend sind alleine die starbursts und nur der sowas im Dunkeln selber erlebt weiß wovon ich spreche.
Verklagen ist da leider nicht und auch viele Augenärzte verharmlosen das
mit den starbursts, klar wenn man es selber nicht hat oder nur sehr gering ausgeprägt.
Ich werde nun Kontakt mit der Uni-Klinik im Mainz aufnehmen, dort muss dann eine Spezialuntersuchung gemacht werden, besonders Hornhautdicke, erst dann kann man aussagen ob noch was gemacht werden kann.
Eine Nachkontrolle nach Lasik kann übrigens jeder niedergelassene Augenarzt machen, was ja auch der Regelfall ist. Wenn wirklich was unvorhergesehens vorkommt nutzt es dir wenig wenn der lasernde Arzt sich querstellt.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern