da bin ich wieder nach der lasik op

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

7073sylvia
kennt sich hier aus

da bin ich wieder nach der lasik op

Beitrag von 7073sylvia » 14.11.2005, 14:23

ich habe euch vor einigen tagen berichtet, daß ich eine baldige lasik op vor mir habe und daß ich mich wieder melde, wenn ich sie hinter mir hab. nun hab ich es geschafft. am 8.nov. war es soweit. da ich aus österreich bin, hab ich es hier machen lassen. prof. zirm ist hier einer der besten spezialisten auf diesem gebiet und sehr bekannt für refraktive chirurgie. anfangs war ich das reinste nervenbündel, konnte am abend kaum einschlafen und als es dann wirklich soweit war, ist alles so blitzschnell gegangen, daß ich die lasik selber kaum registriert hab. es hat überhaupt nicht wehgetan, ich hab nichts gespürt und als ich von der liege aufstand, wußte ich im ersten moment nicht, ob ich gelasert worden bin oder nicht, weil ich noch alles trüb sah. ich spürte auch nur ein leichtes brennen und war noch etwas benommen von den beruhigungstabletten. danach sind wir etwas essen gegangen und ich konnte alles schon so deutlich sehen, daß ich mich sogar getraut hätte, mit dem auto zu fahren (darf man allerdings noch nicht wegen der medikamente usw.). nach dem essen legte ich mich etwas hin und entspannte mich, anschließend mußte ich nochmal in die praxis, weil ich eine linse eingesetzt bekommen hab, die dann entfernt wurde. wofür man die nach der op für ein paar stunden einsetzt, weiß ich allerdings nicht. weiß das zufällig jemand? nach der op war ich nur beschäftigt mit augen eintropfen und mich ganz genau nach dem therapieplan zu halten, tropfen muß ich natürlich jetzt auch noch. die augenklappen, die ich nachts tragen muß, stören mich schon ein wenig, aber das nehm ich gern in kauf, denn ich wach jetzt morgens auf und seh die welt mit einem klaren blick. ich weiß nicht, wie die werte bei mir momentan liegen. vor der op war rechts -6,50sph.-1,00cyl./45° und links -1,75sph.-0,75cyl./165°. mit dem rechten auge erreichte ich mit brille oder kontaktlinsen nur 80%ige sehfähigkeit, da der unterschied von den dioptrien her so hoch ist und ich daher hauptsächlich mit dem linken auge geschaut hab. 1 tag nach der lasik hatte ich am linken auge 90%ige sehkraft und mit dem rechten ungefähr 50%. mit der brille hatte ich am linken auge 120%ige sehkraft und wie gesagt mit dem rechten 80%. allerdings hab ich nicht das gefühl, daß ich schlechter sehe, wie mit brille oder kl., nur eben diese kleinen sehschwankungen. ich probier ständig tafeln oder autonummern zu lesen. mal klappt es super, mal wieder nicht so, aber ich bin zufrieden. hab mir nie erwartet, wie ein adler zu sehen und ich glaub, das wär ein fehler, denn ich weiß, daß das nie passierenn wird, aber wenn sich meine sicht noch verbessert, bin ich natürlich auch happy drüber. ist ja erst 6 tage, da ich gelasert wurde. morgen hab ich meine nächste kontrolle und ich bin gespannt, was rauskommt. ich glaub, die heilung verläuft ganz gut. zugluft, klimaanlage oder die trockene luft in einkaufszentren machen mir noch ein wenig zu schaffen, aber ich bin zuversichtlich, daß auch das bald vorbeigeht. achja, einen bluterguß hab ich noch im rechten aug, aber das ist auch nicht so schlimm. also, jedenfalls bis jetzt hab ich meine op noch keine sekunde bereut und ich würde es sofort wieder machen. werde euch weiter über mein sehvermögen am laufenden halten, damit sich die noch nicht operierten auch ungefähr ein bild davon machen können, wie es nach so einer lasik ist. :D

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 15.11.2005, 12:47

Hallo Sylvia,
dein Bericht klingt ja sehr positv! Setz ihn doch in die Rubrik "Erfahrungsberichte", da gehört er hin.
Regina :)

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 15.11.2005, 16:15

ich hab auch schon gemerkt, daß ich diesen beitrag ins falsche forum gesetzt hab. leider weiß ich nicht, wie man das versetzt :?:

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 16.11.2005, 07:00

das kann in diesem Forum nur der Admin ;-)
t

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern