Tips für und von Lasikveteranen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Ralf1
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2005, 16:53

Tips für und von Lasikveteranen

Beitrag von Ralf1 » 09.01.2005, 18:05

Geheimtips für Lasikoperierte wenn die OP schon länger zurückliegt:

(Wollte mal einen Thread anstossen NICHT für alle die erst ein Auge operiert haben mit dem anderen noch unter dem Laser liegen und schon hier schreiben :-) sondern von Veteranen! (Alle anderen können ja im Erfahrungsbericht meinen 2 Jahresbericht lesen) also Leute die schon ein paar Monate/ Jahre operiert sind. Im Kampf gegen die kleinen Hürden des LasikAlltags. Was macht ihr wenn...)

nach längeren Computer, Näharbeiten :-) fang ich an zu schielen (Doppelbilder)
= bei mir helfen keine Tropfen dann mehr, nur Schlafen gehen.

unverhofft trockene Augen , manchmal schon morgens wenig sehschärfe?
= cool bleiben muss wohl auch mit Luftfeuchtigkeit und Luftdruck zusammenhängen oder ob ich ein Bier abends zuviel getrunken haben (verrauchte Kneipen) schon am nächsten Morgen keine Beschwerden.

Juckreiz in den Augen, oft bei trockener Heizungsluft
= NICHT im Augen rumfummeln wischen, einfach Gesicht mal kühl abwaschen hilft schon.

Ich schaffe es nicht Strassenschilder im dunkeln zu entziffern
= keine Ahnung

Was machen, wenn ein Idiot dem man es nicht auf die Nasen binden will dass man unter dem Laser war, fragt warum man denn keine Brille mehr trage
= ich sag dann "mit dem Alter wird man immer eitler" und erkundige mich nach seiner Dioptrinzahl - dann ist das Gespräch meist schnell zuende

OK wer weiss noch was - Tips und Tricks - ich wäre dankbar

Ralf

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern