Nach Lasik noch Sehprobleme

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Nach Lasik noch Sehprobleme

Beitrag von Kati » 09.01.2005, 15:10

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen bei EyeSTAR eine Lasik-OP durchführen lassen. Hatte vorher auf beiden Augen ca. - 2,5 Dioptrien Hornhautverkrümmung.
Das rechte Auge ist jetzt super (120 %), aber das linke ist noch ziemlich schlecht - eigentlich fast wie vor der OP und gelegentlich leichtes Reibegefühl im Auge. Die Ärztin meinte ich soll Geduld haben, das wird sich noch verbessern... Kennt irgendjemand diese Situation oder weiss, ob das tatsächlich noch so viel besser werden kann? Bin sehr froh um Eure Antworten!!
LG Kati

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 09.01.2005, 15:27

Hallo Kati,

sei mir nicht böse, aber manchmal frage ich mich echt, ob hier Wunder erwartet werden, oder sich nicht richtig informiert wird vorher.

Du schreibst 2 Tage - in Worten ZWEI Tage? Du bist dir auch bewusst, das du eine OP hattest? Du steckst doch gerade im Anfangsprozess deiner Heilung. Du musst sicherlich noch alle 4 Stunden tropfen. Lass dem Auge und deinem Gehirn (das muss sich ja auch umstellen) Zeit. Die Heilung ist erst nach 6 Monaten abeschlossen (zumindest meistens).

Ich rate dir: Geduld, Geduld, Geduld. Da ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin (sagt man mir zumindest nach, grins) habe ich 1 Woche nach OP einen Augenarzttermin gehabt, damit ich beruhigt bin, dass alles o. K. ist. Wenn du das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, dann geh zum Arzt. Auch dort wird dir sicherlich mitgeteilt, dass du Geduld haben sollst. Aber vielleicht fühlst du dich besser nach dem Arztbesuch. Ging mir jedenfalls so, obwohl ich gar keine Beschwerden hatte. Aber wenn Onkel Doktor (bei mir wars die Tante Doktor) sagt: Alles o.k, dann bist du vielleicht ruhiger.

Liebe Grüße (und ne Tüte Geduld rüber schieb)

Tina

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Beitrag von Kati » 09.01.2005, 16:11

Hallo Tina!
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich weiß, daß sich in den nächsten Wochen noch einiges ändern kann und daß ich halt einfach Geduld haben muss. Ich frage mich nur dauernd, warum das rechte Auge schon so perfekt sehen kann und das linke eben fast so "schlecht" ist wie vor der OP...? Kann sich da wirklich noch so viel ändern? Vorallem, wenn man dann in den Erfahrungsberichten liest, daß die meisten direkt nach der OP schon Adleraugenmäßig sehen konnten...
Naja, ich muss wohl einfach abwarten und bin ja eigentlich auch ganz zuversichtlich, daß es noch wird. Vorallem muß ich aufhören, ständig abwechselnd das rechte und das linke Auge zuzuhalten, um zu testen, ob sich schon was verändert hat...
LG Kati :roll:

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 09.01.2005, 17:13

Kati hat geschrieben:Vorallem, wenn man dann in den Erfahrungsberichten liest, daß die meisten direkt nach der OP schon Adleraugenmäßig sehen konnten...
Ich denke mal, das Gefühl vom "Adleraugenmäßigen" Sehen haben hautpsächlich Leute die eine recht hohe Dioptrenzahl hatten. Da ist der Unterschied zu vorher einfach viel größer und es fällt stärker auf, dass man auf einmal gut und scharf sieht.
-2,5 sind sicherlich auch schon nervig, aber im Vergleich zu -6 oder noch höher nicht besonders viel (meiner Meinung nach)
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 09.01.2005, 17:41

hi jennie

denke da hast du sicher recht, aber ich denke auch dass man solche niedrigen werte net unbedingt "runterspielen" sollte

Ich hab mit 3,75 und 3,25 auch nicht die megahohen werte, aber ich hab noch HHV mit 1,25 und 2,50 und auf einem augen nen Zylinder von 170

was für mich bedeutet (ich habs mal ausprobiert) wenn ich über den brillenrand schaue, also bei nacht und mir autos entgegenkommen....wow das ist mal so krass dass ich NULL und GAR nichts sehe mehr, weil ich extreme Starbursts hab. sagen wir mal ein autoscheinwerfen wird zu einem ovalen eiskristall mit einer höhe von unfehähr 5 metern und bestimmt 3 meter breit.... weisst du wie das aussieht wenn du ca 3- 4 autos hast? ich seh nur noch oval und net mal mehr die straße....

alles was weiter weg ist als 40 cm fängt an zu verschwimmen und ich würde auf 2 meter entfernung ohne brille nicht mal meine mutter erkennen und das obwohl meine werte nicht soooooooooooooo wahnsinnig hoch sind.... :roll:

aber sicherlich hast du recht wenn man von über -6 oder so blind wie ich, dann auf sagen wir mal 80-100% kommt ein subjektiv empfundenes adlerauge, also sicher mehr als bei 2,5 ohne HHV und ohne zylinder...
:wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern