Nach Lasik noch Sehprobleme

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 12.01.2005, 19:23

Hallo miteinander!

@ Kati:
Die Einschlüsse habe ich nicht in Form von Fremdkörpergefühl gemerkt, sondern an der Sehschärfe. Diese Einschlüsse habe ich nur auf dem "schlechteren" und trockenem Auge. Zuerst dach bzw. denke immer noch, dass eine kleine HHV vorhanden ist - weiß aber nichts definitives.
--> Das Gefühl, als ob ich die Schnittstelle spürte hatte ich auch auf beiden Augen, nun wieder OK.

@ Symbiont:
Hallo Symbiont!
Du kannst mir sicher eine Antwort darauf geben:
Wie schon vorher geschrieben, hat meine AA Einschlüsse in meinem rechten Auge festgestellt. Meine OP-Ärztin nach OP nicht. im Moment mache ich mir ein wenig Sorgen, weil meine AA nur gesagt hat, abwarten und komm in 10 Tagen wieder vorbei. Und komisch ist, dass sich meine Sehschärfe während des Tage oft ändert und das ganz verschieden, mal Morgens gut, mal Abends gut ...
Können solche Einschlüsse von alleine weggehen? Ich denke, wenn diese Dinger schon ein Tag nach der OP da gewesen wären, hätte die OP-Ärztin das schon bemerkt?!

Gruß Fraggle

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Einschlüsse

Beitrag von Symbiont » 12.01.2005, 20:36

Hallo Fraggle,

Unter Einschlüsse versteht man eine Entzündung oder möglicherweise eine unvollständige Spülung nach Laserung unter dem Flap.
Therapie ist medikamentös möglich oder via Relift des Flaps und anschließende Spülung.
Ja man kann das mit medikamentösen Tropfen in Griff bekommen, wenn nicht dann ist wie gesagt ein Relift des Flaps notwendig, was aber überhaupt kein Hexenwerk ist. Der Flap wächst schließlich nicht wirklich wieder an. Man muss an den Flaprändern das Epithel lösen, welches wie ein Pflaster wieder drüber gewachsen ist und dann den nur adhesiv haftenden Flap vorsichtig anheben.
Empfehlen würde ich nur, dies von einem Lasik-Operateur machen zu lassen und nicht von einem Augenarzt, der keine eigene Erfahrung in diesem Verfahren hat.

Was hat er dir für Tropfen verordnet?
Grüße Symbiont

Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 13.01.2005, 19:31

Hallo Symbiont!

Danke für die rasche Antwort!

Nun, ich habe keine Tropfen oder sonst was bekommen, sie hat nur gesagt dass das bei so einer OP schon auftreten kann. Ich sollte einfach nach einer Woche kommen :cry:

Meine AA ist sehr gut drauf, aber LASIK macht Sie nicht :?

--> Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich heute (den ganzen Tag) die perfekte Sicht gehabt bzw. noch immer habe, und das trotz 10Std. Bildschirmarbeit. Vielleicht haben dich die Einschlüsse "aufgelöst".
--> Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird!!!
Nun muß ich sowieso bis Mittwoch warten, da werden meine Äuglein wieder gecheckt.

Danke und Gruß
Fraggle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern