Nach Lasik noch Sehprobleme

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

....

Beitrag von laluna74 » 10.01.2005, 12:06

Hallo Kati,

mir gehts ähnlich wie Dir. Meine OP liegt jetzt knapp 3 Wochen zurück und ich sehe auch nicht richtig scharf.
ich komme zwar ohne Brille aus, aber 100% zufrieden bin ich nicht.
Ich habe morgen meinen ersten Termin nach 3 Wochen, weil meine Ärtztin in Urlaub war und habe mich in der Zeit ziemlich verrückt gemacht und genauso wie Du halte ich dauernd das eine oder andere Auge zu um zu testen.
Ich bin total gespannt, was morgen rauskommt!!!!!!!

Übrigens, hatte auch geringe Werte, sogar weniger als Du....

Ich mache mich die letzten Tag auch nicht mehr checkig, morgen weiß ich mehr..

LG

Angela

Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 10.01.2005, 19:28

Hallo Laluna!


Mir geht es ähnlich wie dir!
Ich hatte meine OP am 27.12.2004 und meine Werte waren auch sehr niedrig.
Mein linkes Auge sehr sehr gut, über 120% und das rechte sieht auch gut aber nicht scharf.
War heute bei meinem AA und Sie hat festgestellt, dass Einschlüsse vorhanden sind. Nun habe ich einen Termin für nächste Woche bekommen um zu schauen wies dann aussieht :oops:

Ich bin gespannt was passiert, wenn diese Einschlüsse noch vorhanden sind, weil ich nicht weiß ob mein AA das Problem beseitigen kann --> Flap heben und reinigen :?

Gruß Fraggle

roka
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2004, 21:55
Wohnort: Kurort Oybin

Beitrag von roka » 10.01.2005, 22:36

Hallo, Kati,

war auch am 28.12.2004 bei eyestar und bekam von Frau Dr. Celikkol eine Lasik.
Habe von den Problemen, die man bekommen kann,derzeit nur einen Teil.
Trockene oder juckende Augen habe ich nicht.
Dafür aber etwas schwankende Sehleistungen und Nachts ein paar Halos um Lampen etc. Allerdings sind die vergleichbar mit den Erscheinungen, die auch beim langen Kontaktlinsentragen auftraten.
Ich bin mit - 8,75 links und - 9,0 rechts ins Rennen gegangen.
Die Sehkraft liegt lt. Augenoptiker derzeit bei 70%, was für den Führerschein reichen würde.
Für den Hausgebrauch geht das schon.
Ich habe allerdings jetzt zufällig festgestellt, das das rechte Auge besser ist und das ich mit einer Lesebrille auch in der Ferne schärfer sehe.
Der Optiker hat dann heute links einen Wert von + 1,75 und rechts von + 0,5 festgestellt.
Bin mal gespannt, obsich das noch einpegelt.

Gruß, Kai

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Beitrag von Kati » 11.01.2005, 20:22

Hallo Fraggle!
Hast Du diese "Einschlüsse" eigentlich gemerkt? Ich meine, hast Du ein Fremdkörpergefühl oder dergleichen? Ich habe nämlich im linken Auge schon manchmal so ein leichtes Kratzen, als würde ich die Schnittstelle spüren.
Waren die Einschlüsse auf beiden Augen oder nur auf dem schlechteren?

Liebe Grüsse Kati

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Einschlüsse

Beitrag von Symbiont » 11.01.2005, 22:29

Nun heute sind das dann erst vier Tage und direkt nach OP gibt es viele nicht bleibende Gründe für schlechtes Sehen.
Vielleicht wurde bei deinem Schnitt des Flaps das Epithel auf der Hornhaut etwas angekratzt und du hast deswegen auf einem auge eine geringere Sehkraft, würde auch eventuell zu deinem Fremdkörpergefühl passen, aber das Epithel wächst wieder sehr gut und schnell, so etwas stellt in der Regel keine bleibende Komplikation dar.

Es ist dennoch kein Fehler, wie in Deutschland eher Standard nach ca. 1 Woche mal wieder jemanden (Augenarzt) in deine Augen sehen zu lassen, um eventuell doch beginnende Probleme früh zu erkennen.
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern