Ja so ist das, mal ganz kurz zusammengefasst.
Nun die etwas längere Version.
Ich habe mir im Dez. 04 die Augen lasern lassen.
Meine Werte waren bei +4 dpt. über Jahre stabil geblieben. In Istanbul meinte man, dass es zwar schon grenzwertig sei - wegen möglichen Nebenwirkungen), aber dennoch wagten wir (Fr. Dr. C. und ich) den Schritt.
Ok, nach der OP waren meine Werte bei ca. – 1 dpt, sodass ich echt schlecht sah, ohne Brille, ich habe mir nach ca. 4 oder 8 Wochen neue Gläser in meine alte Brille machen lassen ( -0,75 dpt), zu Anfang nur wegen dem Computer und Autofahren.
Die Blendempfindlichkeit war bei mir so arg, dass ich noch Wochen (bis zu 3 Monaten) nach der OP Schwierigkeiten hatte und bei normaler Helligkeit immer blinzeln musste.
Heute glaube ich aber, dass das durch die Augentropfen kam, die ich möglicherweise nicht vertragen habe. Das merkte ich aber erst, als ich sie absetzte. Ca. 3 - 4 Tage danach hörte dann nämlich auch bald die Blendungsempfindlichkeit auf. Den Zusammenhang habe ich aber erst eine Woche später gemerkt, als ich wieder einmal die Augentropfen benutzte und die Blendempfindlichkeit wieder zugenommen hat (kurzzeitig).
Nun bin ich etwas abgeschweift. Was wollte ich eigentlich berichten?
Das Wesentliche und Schlimmste ist, dass mein Körper die „Rille“, die mir in die Hornhaut gelasert worden ist, als Verletzung angesehen hat und sie fast gänzlich wieder weggeheilt hat.
Dadurch ist das mit dem „besser Sehen“ natürlich auch wieder dahin.
Zwischenzeitlich gab es jedoch eine Zeit von ca. 3 Monaten, in der ich ohne Brille lesen konnte (Computer, Handydisplay, Bücher … ).
Das war ein geiles Gefühl. Echt wie ein neues Leben.
Mein Körper wusste aber nicht, dass diese „Versetzung“ gewollt war und heilte fleißig weiter, was ich immer an den trockenen Augen am Morgen zu merken glaubte. Tag für Tag sehe ich minimal schlechter und mittlerweile habe ich schon lange wieder eine Brille (z.Z. mit + 3 dpt). Insgesamt habe ich schon die 4. Glasveränderung seit OP, was natürlich die Leute bei Fielm… und mich schon einige Nerven gekostet hat. Zum Glück gibt es mehrere Filialen von diesem Optiker im meiner Nähe, denn bei der 3. Glasveränderung haben sie in Heidelberg gestreikt, so dass ich zu einem anderen Filiale nach Speyer bin.
Die sind für so eine Situation meiner Meinung bestens geeignet, da sie einen Vertrag haben, bei dem man kostenlos neue Gläser bekommt, wenn sich die Augenwerte ändern.
Soll keine Werbung sein – sondern nur ein Tipp.
Alles in Allem hat sich die Aktion nicht gelohnt, das Geld und die Zeit hätte ich besser investieren können, aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich es nicht versucht hätte.
Vielleicht kommt ein Genie auf eine andere Methode, wie man Weitsichtigkeit korrigieren kann. Ich glaube ich würde wieder einen Versuch wagen.
Ich kann natürlich auch noch mal nach Istanbul fahren, ich habe ja so eine Art Garantie von Fr. Dr. C. , aber ich glaube, dass mein Körper für diese Methode nicht geeignet ist.
Das ist echt schade, Fr. Dr. C. hat gute Arbeit gemacht, war freundlich und hilfsbereit, über sie kann ich nichts Negatives sagen.
Meine Nr. für Fragen: 06202 970 54 70
Allen, die es noch vor sich haben:
VIEL ERFOLG UND ALLES GUTE
wünscht dagobert aus Ketsch
Heilungserfolg hält bei mir nicht an. Alles wie vorher.
Moderator: Frankyboy
Was du hast dich von -0,75 dpt nach der op wieder auf +3 gesteigert? Das ist ja echt krass.
Aber ob nun +3 oder +4 dpt.... Entschuldige falls du wirklich schon 40 sein solltest, aber ich schätze dein alter zwichen 20 und 30 und du konntest doch bestimmt vorher in der Ferne erstklassig sehen? Und für arbeiten in der Nähe nimmst du halt die Brille, das würde mich wenig stören. Eine Brille zum lesen braucht man ab ca. 40 sowieso wegen der Altersweitsichtigkeit, ab dem Zeitpunkt würde sich dann sogesehen auch deine Fernsicht verschlechtern.
Bei deinen Ausgangswerten war das lasern vieleicht wirklich keine gute Idee. Die Hornhaut abzuflachen ist viel leichter als sie aufzubäumen und da sich nur sehr wenige Weitsichtige lasern lassen fehlt natürlich auch die Erfahrung dafür.
In deinem Fall wäre eine Kunststofflinse (Hinterkammernlinse) bestimmt eine bessere Lösung gewesen. Also nochmals nachlasern würde ich mich nicht lassen. Das Ergebniss war ja, entschuldige bitte, unter aller Sau (in keinem Fall deine Schuld).
Mit besten Grüßen und alles Gute
Patrick
Aber ob nun +3 oder +4 dpt.... Entschuldige falls du wirklich schon 40 sein solltest, aber ich schätze dein alter zwichen 20 und 30 und du konntest doch bestimmt vorher in der Ferne erstklassig sehen? Und für arbeiten in der Nähe nimmst du halt die Brille, das würde mich wenig stören. Eine Brille zum lesen braucht man ab ca. 40 sowieso wegen der Altersweitsichtigkeit, ab dem Zeitpunkt würde sich dann sogesehen auch deine Fernsicht verschlechtern.
Bei deinen Ausgangswerten war das lasern vieleicht wirklich keine gute Idee. Die Hornhaut abzuflachen ist viel leichter als sie aufzubäumen und da sich nur sehr wenige Weitsichtige lasern lassen fehlt natürlich auch die Erfahrung dafür.
In deinem Fall wäre eine Kunststofflinse (Hinterkammernlinse) bestimmt eine bessere Lösung gewesen. Also nochmals nachlasern würde ich mich nicht lassen. Das Ergebniss war ja, entschuldige bitte, unter aller Sau (in keinem Fall deine Schuld).
Mit besten Grüßen und alles Gute
Patrick
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern