Wie finde ich eine gute Klinik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
julchen
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2005, 20:14

Wie finde ich eine gute Klinik?

Beitrag von julchen » 03.10.2005, 20:22

Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen:

Ich überlege mir, meine Augen lasern zu lassen. Die Brille beeinträchtigt mich beim Sport etc., und ich habe noch keine Kontaktlinsen gefunden, die ich gut vertrage. ICh werde von allen steinmüde, und bei acht Stunden pro Tag am Computer sind sie ja auch nicht gerade die SEhhilfe der Wahl.
Ich habe rechts - 1,50 - 0,50 23 °, und links - 2,75. Kann man damit was machen? Und wie hoch ist denn nun das Risiko? Ich habe irgendwie Angst vor all diesen möglichen Folgeschäden und dass ich vielleicht berufsunfähig werde.
Die größte Frage ist: ich weiß nicht wo ich hingehen soll. Ich meine, auf den Websiten der Behandlungszentren sind sie natürlich immer die Besten und die Tollsten, aber das heißt ja nichts. Gibt es so was wie Rankings, welche Laserzentren die Besten sind? Oder kann jemand ein paar Tips geben? Ich bin übermorgen zu einem Termin in der Uniklinik Würzburg angemeldet, aber ich habe keine Ahnung, wie gut die sind. Ich bin auch durchaus bereit, ein Stück weiter zu fahren, um in eine gute Klinik zu gehen.

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 03.10.2005, 22:28

Arbeite dich durch die Erfahrungsberichte durch, fahr zu ein oder zwei Kliniken hin und dann vertrau deiner Intuition. Mehr kannst du nicht tun. Mehr ist auch nicht nötig.
Regina

oskar
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2005, 07:59

eine gute Klinik

Beitrag von oskar » 06.10.2005, 08:39

Hi Julchen,
meinen Beitrag kannst Du unter Geprüft und empfehlenswert: Augenklinik in Warschau lesen.
Die Leistungen sind dort wirklich auf dem höchstem internationalen Standard durchgeführt. Habe eine Brochure bekommen. Sie haben Diagnostik- und Operationsgeräte der neusten Generation: CARL ZEISS, NIDEK (Japan), TOPCON (Japan), ALCON (USA).
Grüße

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 06.10.2005, 09:27

@Julchen,
schließe mich da Regina an. Ein Ranking wird es nicht geben, denn wenn es die Kliniken machen würden, dann wäre eh jede die Beste, denn keiner würde wohl bei "-" einen Klick machen, :lol:

@Oskar,

ist ja ein aussagekrägtiger Beitrag von dir :?: :?: :?:
Wie wäre es denn mal mit einem Erfahrungsbericht wenn es dort so klasse war?

Oder sollte den vielleicht WM schreiben??? Der oder Die hatte ja zufällig auch -7 (wie du) und war in der gleichen Klinik. 8)
Oder doch lieber kosko??

Gruß
Tina

stephie
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2005, 16:27
Wohnort: Berlin

Klinikauswahl

Beitrag von stephie » 06.10.2005, 17:20

Hallo Julchen,

du solltest dich auf gar keinen Fall nur für eine Klink entscheiden, weil die Plakatwerbung so ansprechend aussieht oder aufgrund der Kostenunterschiede. Denn nicht die teuerste Klinik ist gleich unbedingt die beste.Schau doch mal unter www.clario.de. Die geben ganz gute Tips zur Auswahl einer Klinik.

Viele Grüße
Stephie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern