Augenschutz in der Nacht nach Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nina1
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2004, 19:19

Augenschutz in der Nacht nach Lasik

Beitrag von Nina1 » 08.01.2005, 15:19

Hallo,

meine Lasik liegt seit zwei Tagen hinter mir, und ich bin vom Ergebnis begeistert. :lol:

Beide Nächte habe ich meine Augen brav mit den Lochverbänden abgeklebt. Konnte damit allerdings kaum schlafen. Weil meine Augen zwischendurch ziemlich jucken, habe ich Angst im Schlaf zu reiben und so den Flap zu verschieben. Allerdings würde ich gerne einige Stündchen Schlaf kriegen.
Wie lange habt ihr nachts die Auen geschützt? Habt ihr eine Alternatividee zu den harten Schalen des Lochverbandes?

Brillenlose Grüße :D
Nina

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Schalen

Beitrag von laluna74 » 08.01.2005, 16:14

Hallo Nina,

ich habe meine Schalen ein paar Tage getragen und es dann aufgegeben, weil ich morgens von den Dingern Furchen im Gesicht hatte und das den halben Tag nicht wegging.
bei mir ist nichts passiert..
Ich hatte mir überlegt, ob ich statt der Schalen eine Schwimmbrille ausprobiere....

Grüße

Angie

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 08.01.2005, 17:12

Hallo Nina,

ich hatte nur in der ersten Nacht die Brille Marke "Puk die Stubenfliege"auf, was auch sehr wenig Schlaf mit sich brachte. Dann habe ich ohne dieses Ding geschlafen und auch die Mullpads hatte ich nicht aufgeklebt. Ich war (und bin es manchmal noch) eine leidenschaftliche Augenreiberin gewesen. Aber es ist nie passiert, dass ich versehentlich nachts gerieben habe nach der OP. Vielleicht meldet sich das Unterbewußtsein da zu Wort.

Liebe Grüße
Tina

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 08.01.2005, 23:53

Ich hab diese blöden Schutzdinger auch nur eine Nacht getragen (mir wurde auch vom Arzt gesagt, dass ich die nicht länger tragen brauch) und passiert ist da nichts. Wollte ja auch morgens den Aha-Effekt haben wenn ich beim Aufwachen scharf sehen kann - und mit den Schutzklappen hab ich ja nichts gesehen.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Beyazit
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2004, 04:03
Wohnort: leverkusen

Beitrag von Beyazit » 09.01.2005, 15:36

hallo zusammen
der neugier wegen,warum braucht ihr diese schutzklappen und wie sollen die dinger schützen
hatte keine gehabt...
grüsse beyazit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern