Sehhilfe vom Führerschein austragen lassen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 03.10.2005, 01:54

ich besitze auch den LKW führerschein für den großen also CE CE1 C und wie die alle heißen, also den 2er halt nach altem recht.

nach auskunft beim amt ist in diesem fale ein augenärztliches gutachten notwendig, da der deutsche staat beim lkw 100% sekraft verlangt und zwar auf jedem auge!!!

für den normalen pkw schein reichen 70% und damit auch ein normaler sehtest.

ich hab letzte woche meinen neuen führerschein ohne brille bekommen.

kosten: gutachten 65 €
neuer lappen 24 €

das ganze in Ba.-Wü.

beim gutachten werden nicht nur der visus geprüft, sondern auch das sichtfeld, farbsehen,augendruck, nachtsicht (blendempfindlichkeit) undräumliches sehen. hoffe ich hab nix vergessen:wink:


achso ja, ich hab es austragen lassen, weil ich a) lkw fahre und wohl öfters als normale fahrer in einer kontrolle stehe. und b) hab ich hier schon polizisten erlebt die mir in der nacht mit dem maglite in die augen leuchteten :schock: (so ein spinner) um zu sehen ob ich meine linsen auch drin hab. gefragt wurde ich in fast jeder normalen autokontrolle ob ich meine linsen drin hab. musste sie sogar schon mal rausholen!!!!!


hoffe geholfen zu haben

gruß smarty

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern