Das Allerletzte und leider kein Witz!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Anni
Forums-Benutzer

Das Allerletzte und leider kein Witz!

Beitrag von Anni » 21.07.2005, 21:59

Ich war heute bei einer Augenärztin um meine Pupillengröße messen zu lassen. Habe am Montag angerufen und gefragt, ob sie auch die erforderlichen Geräte dafür hat.
Laut Urkunde in ihrem Sprechzimmer ist sie Fachärztin für Lasertherapie (BVA) und berät auch über refraktive Chirurgie.
Wollte ihr noch einige Fragen stellen, was sie für besser hält Epilasik oder normale Lasik, als ich dann aber feststellen musste, dass sie nichteinmal wusste was eine Epilasik oder eine Lasek ist (auch Femtolasik kannte sie nicht) hab ich ganz schnell meinen Fragezettel wieder weggepackt.
Als sie dann die Pupillengröße messen wollte machte sie ihre Schublade auf und zog irgendetwas heraus. Ohne meine Brille konnte ich zwar am Anfang nicht erkennen wobei es sich darum handelte aber mir schwante schon Böses.
Aber als sie dann damit an mein Auge kam konnte ich ihr "Messgerät" klar und deutlich erkennen - ein stinknormales Geodreieck.
Sie sagte mir dann ich hätte eine Pupille zwischen 7 und 9 mm worauf ich sie gefragt habe ob das nun ihr Ernst sei.
Sie macht auch noch Flugtauglichkeitsuntersuchungen und ich wollte dann von ihr wissen, wie das mit der Flugtauglichkeit nach einer Lasik ist. Sie sagte sie hätte vor Kurzem einen Fortbildungslehrgang besucht, bei dem über dieses Thema auch gesprochen wurde, aber leider könne sie sich nicht mehr erinnern.
Daraufhin bin ich dann gegangen.
Ich glaube jeder Kommentar dazu erübrigt sich, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben
Grüße eine echt geschockte Anni

Thomas R.
kennt sich hier aus
Danke

Beitrag von Thomas R. » 22.07.2005, 15:57

Auch wenn der Anlass einem eher trübsinnig stmmen sollte,
deine Beschreibung ist SUPER!.
Ich musste so lachen und sah alles so ganz deutlich vor meinen Augen.
Gruss, t

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 28.07.2005, 17:00

Geodreieck?! Das ist ja an professionalität kaum zu überbieten! :lol: Hätte mich nicht gewundert, wenn sie ein Maßband herausgeholt hätte! Solchen dubiosen kliniken sollte man die Arztlizenz entziehen... :evil:

bernd54317
Forums-Benutzer

Beitrag von bernd54317 » 29.07.2005, 07:37

Gavin hat geschrieben:Geodreieck?! Das ist ja an professionalität kaum zu überbieten! :lol: Hätte mich nicht gewundert, wenn sie ein Maßband herausgeholt hätte! Solchen dubiosen kliniken sollte man die Arztlizenz entziehen... :evil:
sei froh das SIE nur ein geodreieck und keinen zirkel verwendet hat ! :shock:
man... man... man.... es ist nicht zu fassen was manche ärzte alles tun, nur um an das schnell verdiente geld zu kommen. :evil: :evil: :evil:

vielleicht solltest du die ärztin hier beim namen nennen ( wenn's denn hier im forum erlaubt ist ) :?:
L-8,75/-1,0/0° R-7,50/-0,25/148°
=> seit dem 13.12.05 endlich OHNE BRILLE

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern