Mich würde mal brennend interessieren, ob jemand ähnliche Voraussetzungen bei einem refraktiven Eingriff hatte.........
Zunächst einmal meine Werte:
Bin 29 Jahre alt/jung
-4.50 / -0.50 / 60°
-4.50 / -0.25 / 145°
Hinzu kommt noch die Problematik, dass sich auf beiden Augen im oberen Bereich der Hornhaut "fortgeschrittene" Gefäßeinwüchse gebildet haben. Dadurch stellt sich in diesem Bereich die Hornhaut "steil" auf. Diese wurden hervorgerufen durch Kontaktlinsentragen. Der Arzt hat mir nun erklärt, dass ein Lasek-Eingriff aufgrund dieser Gefäßbildungen die sicherere Variante einer Korrektur wäre.
Eigentlich habe ich mich im Vorfeld gegen eine Lasek-Behandlung aufgrund der langwierigen Heilungsdauer und der (meiner subjektiven Empfindung nach häufigeren Komplikationen) entschieden. Der Arzt (Laserzentrum Recklinghausen) konnte mich allerdings aufgrund seiner Ausführungen wieder Richtung Lasek bewegen.
Mich würde nun interessieren, ob es hier Leser gibt, die ähnliche Ausgangswerte und Voraussetzungen für eine Operation hatten!?!?
Gibt es hier Mitleser, die über ihre Erfahrungen berichten können?
Ich bin mir ebenso noch nicht schlüssig, ob ich diese OP hier in Deutschland oder bei Frau Dr. Kandur durchführen lasse. Auch hier wäre ich sehr sehr dankbar über Erfahrungsberichte mit diesen Voraussetzungen.......
Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch erstmal ein erholsames Wochenende.........
Gruß Marc